verbose nur zu bestimmten zeiten ändern

Begonnen von Sailor, 31 Januar 2017, 13:53:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sailor

Ein herzerfrischendes "Moin" vom "hintern-Deich" vorweg

Eine Frage an die Entwickler: Wenn ich anhand meiner Plots weiß, das ein fehler immer nur zu bestimmten Zeiten auftritt (in meinem Fall zwischen 02:30 und 03:30 wegen dem automatischen DbLog reduceLog), wie kann ich den verbose für ein device nur für diesen Zeitraum beschränkt von 3 auf 5 ändern?

In meinem Fall sorgt das reduceLog dafür, dass mein ElectricityCalculator mit dem vorher gemessenen Wert durcheinanderkommt und plötzlich einmalig pro nacht einen verbrauchswert von 18kW berechnet.  ::)

Gibt es eine einfachere Lösung als sich 2 AT zu erstellen?

Gruß
    Sailor
******************************
Man wird immer besser...

rudolfkoenig


Sailor

Zitat von: rudolfkoenig am 31 Januar 2017, 14:06:19
Ja, ein at mit einem sleep.

Touché

So etwa?

define ChgVerbose at +*01:30 attr myElectricityCalculator verbose 5;; sleep 7200 quiet;; myElectricityCalculator verbose 3

Gruß
    Sailor
******************************
Man wird immer besser...

rudolfkoenig

#3
Hinten fehlt noch ein "attr". quiet is mAn ueberfluessig. Das + beim at auch. "zwischen 02:30 und 03:30" sind nur 3600 Sekunden. Und es heisst dann auch *02:30. Sonst: ja. :)

Sailor

Zitat von: rudolfkoenig am 31 Januar 2017, 14:42:19
Hinten fehlt noch ein "attr". quiet is mAn ueberfluessig. Das + beim at auch. "zwischen 02:30 und 03:30" sind nur 3600 Sekunden. Und es heisst dann auch *02:30. Sonst: ja. :)

Jau, danke.


define ChgVerbose at *02:30 attr myElectricityCalculator verbose 5;; sleep 3600;; attr myElectricityCalculator verbose 3


Gruß
   Sailor
******************************
Man wird immer besser...