Umzug des Forums am Samstag (2017-02-04)

Begonnen von rudolfkoenig, 31 Januar 2017, 17:35:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rudolfkoenig

Das Forum zieht am Samstag (2017-02-04) auf die neue Hardware um. Um 0:00 wird der aktuelle Server in den Wartungsmodus geschaltet, und am Samstag Vormittag der neue Server eingerichtet / aktiviert. Wir gehen davon aus, dass die Funktionalitaet ab Samstag Mittag wieder zur Verfuegung steht.

Markus Bloch

Das Forum befindet sich nun auf der neuen Infrastruktur.

Aktuell gibt es noch Probleme bei der Nutzung des Forums mit Tapatalk. Wir sind bereits dran dies zu beheben.
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

betateilchen

Danke für den weitgehend problemlosen Umzug.

Es gibt noch andere Probleme, auf die man vielleicht hinweisen sollte.


  • ich konnte mich erst wieder im Forum anmelden, nachdem ich meinen Browsercache komplett geleert hatte
  • aktuell bekomme ich bei jedem Einloggen noch eine Sicherheitswarnung von wegen "Dies ist ein nicht sicheres Formular."

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Markus Bloch

Hallo Udo,

Ein Reload der Seite ist leider durchaus notwendig.

Die Sicherheitswarnung sollte jetzt weg sein. Beim Anmelden mit Firefox erhalte ich keinerlei Fehler.

Gruß
Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

betateilchen

Ein Reload alleine hat nicht ausgereicht.

Die Sicherheitswarnung kommt nicht mehr, danke.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Markus Bloch

Hallo zusammen,

das Problem bei der Nutzung des Forums mit Tapatalk wurde behoben.

Viele Grüße

Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

DeeSPe

Das Erstellen von neuen Themen und Antworten auf lange Themen geht nun auch wieder schneller.

Gruß
Dan

P.S. Bisher funktioniert sonst bei mir alles im Forum. Danke für Eure Leistung!!!
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

PeMue

Hallo zusammen,

Danke für Euren Einsatz. Und die "mag ich nicht" Knöpfe sind jetzt auch weg, cool  ;)

Viele Grüße an alle Beteiligten.

Peter
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

DeeSPe

Leider landen die Forum-Mails nun immer im Spam seit der Umstellung!
Liegt sicher an der durch den Umzug geänderten IP des Mailservers.

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

Markus Bloch

... und auch an der Änderung der Absender-Adresse. Dies lies sich leider nicht vermeiden. Je nach Mail-Provider wird es durchaus notwendig sein, die neue Adresse explizit zu erlauben.
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

Markus Bloch

Hallo zusammen,

leider werden wir die Absende-Email-Adresse nochmals ändern müssen. Die aktuell verwendete E-mail Adresse ist die Kontakt-Adresse der Forum-Admins. Leider kommen dort nun immer wieder "Undeliverable Mail returned to sender" / Abwesenheitsnotizen und dergleichen.

Aus diesem Grund werden wir die Adresse auf noreply@fhem.de ändern. Ich werde die Änderung gleich vornehmen. Möchte die Ankündigung nur vorher schreiben, damit euch diese Benachrichtigung noch erreicht.

Viele Grüße

Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

betateilchen

Zitat von: Markus Bloch am 06 Februar 2017, 13:12:00
Leider kommen dort nun immer wieder "Undeliverable Mail returned to sender"

Damit hast Du gleich eine Liste von Benutzern mit ungültiger email-Adresse, deren Account man sperren könnte, bis sie sich wieder mit einer gültigen Adresse melden.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Markus Bloch

Das stimmt, nur das muss ich aber nicht umbedingt auf meinem privaten Mail-Konto haben.  ;)

Wir haben die entsprechenden Übeltäter bereits auf die Probleme mit ihren jeweiligen Mail-Adressen hingewiesen.

Viele Grüße

Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

betateilchen

Geht das schon wieder los ???

Zitat
Safari kann die Seite ,,https://forum.fhem.de/index.php?action=login2" nicht öffnen, da der Server die Verbindung unerwartet beendet hat. Dies tritt manchmal auf, wenn ein Server überlastet ist. Warte einige Minuten und versuche es dann erneut.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

micomat

Synology DS218+ with fhem+iobroker in docker, 2x RasPi w. ser2net, CUL433+868, IT, EGPM2LAN, THZ/LWZ, FB_Callmonitor, HMS100TF, Homematic, 2x TX3-TH, Pushover, USB-IR-SML-Head, SONOS, GHoma, MBus, KLF200