Hat hier jemand zufällig ein Vigor 130 an einem Ubiquiti USG, oder kennt sich...

Begonnen von Mitch, 01 Februar 2017, 12:10:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mitch

...grundsätzlich damit aus?

Ich habe mir gestern ein DrayTek Vigor 130 DSL Modem zugelegt, um die Fritte los zu werden.

Würde das Modem gerne an mein Ubiquiti USG anschliessen und darüber den PPPoE Zugang erledigen.
Aber irgendwie mag mich das Modem nicht  :P

Ich habe auch viele unterschiedliche Aussagen im Web gefunden.

Ich habe gestern so ziemlich alles Einstellungen probiert, aber das USG baut keine Verbindung auf.
Habe dann auch versucht, mit dem Mac (direkt am Modem) eine PPPoE Verbindung aufzubauen, ging auch nicht.
Selbst wenn ich das Draytek direkt dazu nutzen will, es verbindet sich nicht.

DSL Leistung steht und ist verbunden (laut Anzeige im Modem).
Login sollte auch passen: Anschlusskennung + T-Online-Nummer + Mitbenutzernummer "@t-online.de"
Ich habe einen VDSL100 Anschluß bei der Telekom.

FW auf dem Draytek ist die 3.8.0 (http://myvigoreu.draytek.com/download_de/Vigor130/)

Jemand eine Idee?
FHEM im Proxmox Container