FHEM-User im Rhein-Neckar-Kreis

Begonnen von Kusselin, 01 Februar 2017, 13:22:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: chr2k am 17 Februar 2017, 13:57:00
Zur Not mache ich das gerne (wäre nur for Lokation Tipps dankbar).
Das ist ja irgendwie Blödsinn, oder?

ZitatMannheim?
Da verirre ich mich immer...
Mir wäre eins der "Dörfer" lieber, also sowas wie Leutershausen, Schriesheim, Dossenheim etc. Da sind die meisten schneller und parken ist auch einfacher. 

Wenn wir uns auf Schriesheim einigen können, dann könnte ich mal versuchen, ob ich was finde.

Gruß,
   Thorsten
FUIP

chr2k

Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 17 Februar 2017, 14:05:25
Das ist ja irgendwie Blödsinn, oder?

"Blödsinn" finde ich jetzt etwas frech ausgedrückt   :-[ ???

Ich wäre nicht der erste, der in einem "fremden" Gebiet einen Stammtisch organisiert.  8)

Und bevor sich niemand von den Locals findet/bereit erklärt/erbarmt jedoch genug Locals an einem Stammtisch interesse hätten, warum nicht jemand machen lassen der will - aber halt dann von auswärts kommt?!  :-X


Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: chr2k am 17 Februar 2017, 14:09:27
"Blödsinn" finde ich jetzt etwas frech ausgedrückt   :-[ ???
Das war ja nicht so gemeint, dass Du das nicht könntest. Ich meinte damit eher, dass es mir etwas unangenehm ware, wenn ich mich darum drücke und dann jemand von weiter weg einen Stammtisch sozusagen in meiner Nachbarschaft organisiert. Meine Erziehung bezüglich Gastfreundschaft sagt mir da was anderes...
Gruß,
   Thorsten
FUIP

Kusselin

Also ich fänds auch klasse wenn man einen Stammtisch machen würde  ;)

Ja die Bergstarße eignet sich da super....in Ladenburg z.B. das Fody´s, in Leutershausen den Bickel (Gasthaus zur Bergstraße) in Großsachsen z.B. der Grieche, in Schriese der Hauser usw.

Also das wäre echt klasse!!!

Gruss

Markus

chr2k

Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 17 Februar 2017, 14:14:56
Das war ja nicht so gemeint, dass Du das nicht könntest.

So habe ich das auch nicht aufgefasst  :)




Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 17 Februar 2017, 14:14:56
Ich meinte damit eher, dass es mir etwas unangenehm ware, wenn ich mich darum drücke und...

Naja, was heißt den "drum drücken"?! Es kann ja durchaus ein, dass sich in einer Gegend zwar Leute finden, die interesse an einem Stammtisch haben, aber aus Gründen (welche das auch immer sein mögen) ein solches Treffen nicht organisieren können/wollen. Und bevor kein Treffen zustande kommt, würde ich eben einspringen - erst Recht wenn das in "der Nachbarschaft" ist. Aber wie sich schon schrieb will ich mich nicht vordrängeln.




Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 17 Februar 2017, 14:14:56
Meine Erziehung bezüglich Gastfreundschaft sagt mir da was anderes...

So sehe ich genauso, aber du sollst dich ja auch nicht gezwungen fühlen etwas machen zu müssen, worauf du keine Lust, Muse oder sonst was hast  ;)


Ich bin auf jedenfall gespannt und warte mal ab  8)

arne.dien

Ich komme zwar aus dem Kreis Bergstraße, wäre aber dabei, wenn der Termin passt.
Gruß
Arne
FHEM 5.9, RasPi 3 B, HM-LAN, RFXtrx433, Harmony
Homematic, Licht, Rolladen, Heizkörper, Rauchmelder...
ESP RGBWW, LD316...

Es ist selten zu spät aber immer höchste Zeit...

chr2k

Jetzt muss man nur noch einen Termin festlegen  :)

Thorsten Pferdekaemper

Jaja...
Ich werde mal schauen, wie viele Interessenten es jetzt sind und dann mal sehen, wo.
Von wegen Termin haben wir ja bald DA und KA. Davor wird's knapp, oder?
Gruß,
    Thorsten
FUIP

Kusselin

Hallo Thorsten,

also ich wäre auf jedenfall dabei!! Wie ich schon oben gepostet habe gibt es ja reichlich Lokalitäten bei uns..und ich denke das da auch Gaststätten dabei sind die keinen Mindestverzehr verlangen (zumindest beim gasthaus zur Bergstraße in Leu).

Gruss

chr2k

Warum muss das Mindestverzehr Ding jetzt "überall" zum Thema gemacht werden? Wenn ich es richtig interpretiert habe, geht es bei der Anfrage in *diesem Thread hier* zunächst erstmal um das abklappern ob interesse besteht und wohl auch lediglich ein geselliges zusammensitzen in einem Lokal mit Speis und Trank. Dafür braucht man keinen separaten Raum, sondern kann sich zu den anderen Gästen in den eigentlichen Gaststättenraum setzen. Und dann gibt's auch sicherlich nirgends wo ein Mindestverzehr (Ausnahmen gibt es sicherlich - habe ich aber bei meinen bisherigen vier organisierten Treffen nicht erlebt).

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Kusselin

Hi,

ja so kann mans auch sehen...Hats recht. Erstmal klein anfangen...

Gruss

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
ich bin jetzt mal diesen Thread hier durchgegangen und habe folgende Interessenten gefunden:
Kusselin
KernSani
arne.dien
rabehd
Thorsten Pferdekaemper
Prof. Dr. Peter Henning
chr2k
betateilchen

Das sind erstmal nur 8 Leute, wobei zwei oder drei sowieso nur "vielleicht". Gehen wir also mal von 6 oder 7 aus. Ich denke, da reicht es, sich einfach mal abends in einer Kneipe zu treffen. Wenn Ihr das ok finden, dann werde ich mal hier in Schriesheim einen Tisch reservieren. Gibt es irgendwelche Wünsche bezüglich der kulinarischen Richtung?
Welche Wochentage würden gar nicht gehen bzw. wären gut? Bei mir selbst ist momentan nur der Freitag schlecht.
Als (erstes) Datum würde ich frühestens Anfang April vorschlagen. Jetzt ist erstmal Fasching, dann kommt Mathaise-Markt, wodurch Schriesheim im Ausnahmezustand ist. Dann kommen die Treffen in DA und KA.

Möglicherweise kann man da sogar was regelmäßiges draus werden lassen, vielleicht so in etwa einmal im Monat.
Gibt es Meinungen dazu?

Gruß,
   Thorsten
FUIP

Kusselin

Hi,

also mir ist es realtiv egal wann wir das machen.

Ich fänds klasse...Wünsche habe ich keien bzgl. der Lokalität.
Gruss

Markus

betateilchen

Bezüglich Wochentag: Bei mir ginge nur Freitag oder Samstag,
da ich nur jedes zweite Wochenende (bezogen auf das Wochenende 1./2.April) in der Gegend bin.

Im April sollte ja auch wieder die eine oder andere Besenwirtschaft in der Gegend geöffnet haben :)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

arne.dien

Bei mir ist der Dienstag und Donnerstag regelmäßig belegt...
FHEM 5.9, RasPi 3 B, HM-LAN, RFXtrx433, Harmony
Homematic, Licht, Rolladen, Heizkörper, Rauchmelder...
ESP RGBWW, LD316...

Es ist selten zu spät aber immer höchste Zeit...