SVG Plots - Timestamp beim Anklicken der Kurve falsch

Begonnen von chunter1, 02 Februar 2017, 16:02:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chunter1

Habt ihr auch den Fehler, dass der Timestamp nicht stimmt wenn ihr in einem SVG Plot auf die Kurve klickt?
Im FileLog sind die Zeiten allerdings korrekt.  ???

Was jedoch richtig funktioniert ist, wenn man bei einer Kurve "Display plot values" auswählt und entlang fährt.

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
möglicherweise ist Deine Frage im richtigen Forenbereich (Frontends »
SVG/Plots/logProxy) besser aufgehoben:
https://forum.fhem.de/index.php/board,78.0.html
Du müsstest den Thread dorthin verschieben können.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

chunter1

Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 02 Februar 2017, 17:09:10
Hi,
möglicherweise ist Deine Frage im richtigen Forenbereich (Frontends »
SVG/Plots/logProxy) besser aufgehoben:
https://forum.fhem.de/index.php/board,78.0.html
Du müsstest den Thread dorthin verschieben können.
Gruß,
   Thorsten

gib mit kurz einen tipp wie man einen thread verschiebt

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: chunter1 am 02 Februar 2017, 17:14:22
gib mit kurz einen tipp wie man einen thread verschiebt
Guck mal ganz links unten.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

rudolfkoenig

Beim Anklicken der Kurve wird aus der Mausposition und aus der Linie eine Uhrzeit berechnet und ausgegeben (bei Wochen- oder Monats-Zoom wirkt das merkwuerdig). Der Wert ist auch nicht ganz genau: es wird aus der Linie berechnet und nicht aus den Ausgangsdaten. "Display plot values" interpoliert immerhin aus den SVG-Ausgangsdaten.
Btw: um etwas zu fixen brauche ich reproduzierbare Daten. D.h. soviel, dass jeder mit einer frischen FHEM-Installation das nachstellen kann.

Apropos Thema Verschieben: Am besten das Thema im richtigen Forum neu anlegen: verschobene Themen werden mir nicht gemeldet, nur Neue in den Bereichen, die ich ueberwache. Das hier habe ich nur zufaellig gefunden.

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: rudolfkoenig am 02 Februar 2017, 17:49:23
Apropos Thema Verschieben: Am besten das Thema im richtigen Forum neu anlegen: verschobene Themen werden mir nicht gemeldet, nur Neue in den Bereichen, die ich ueberwache. Das hier habe ich nur zufaellig gefunden.
Das ist aber ein bisschen ungeschickt. Kann man das nicht in der Foren-Software anpassen?
...ich frag' mal nach.
Gruß,
  Thorsten
FUIP