Autor Thema: Gibt es ein Modul für den Xiaomi Mi Robot Vacuum  (Gelesen 18588 mal)

Offline Manul

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 277
Antw:Gibt es ein Modul für den Xiaomi Mi Robot Vacuum
« Antwort #180 am: 02 Juli 2017, 17:43:58 »
In meinem Fall ist's relativ dunkles Holz, ich hätte eigentlich erwartet, daß das hinreichend schwach reflektiert. So kann man sich täuschen...

Offline Manul

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 277
Antw:Gibt es ein Modul für den Xiaomi Mi Robot Vacuum
« Antwort #181 am: 06 Juli 2017, 13:41:04 »
Lustig finde ich, dass er um einfach mal so ohne Orientierung wieder die Station zu finden unbedingt 50 cm davor stehen will. Wenn er ein Stockwerk höher steht, fährt er bei mir exakt an die Stelle über der Station, als ob er sie 3 meter drüber spüren kann? Manchmal sagt er dann "der Dock hat keinen Strom".
Würde mich mal interessieren ob das bei Dir auch so ist.

Sorry, hätte ich beinah vergessen: Das beschriebene Verhalten konnte ich bis jetzt nicht beobachten. Wenn der Saugvorgang glatt durchlief, sagt er danach, daß er die Station nicht finden kann, fährt zurück an den Startpunkt und schaltet sich ab. Wenn er zwischendurch hängen geblieben ist und befreit werden musste, scheint ihn das durcheinander zu bringen. Dann beginnt er die Station zu suchen. Beim ersten Mal hab ich mir das ein paar Minuten angeschaut, bevor ich ihn ausgeschaltet habe, beim zweiten Mal hab ich ihn gleich ausgeschaltet.

Offline Otto123

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 7254
    • Otto's Technik Blog
Antw:Gibt es ein Modul für den Xiaomi Mi Robot Vacuum
« Antwort #182 am: 06 Juli 2017, 14:22:49 »
Hi Manul,

das Verhalten kenne ich im Wintergarten auch, da fährt er an den Startpunkt.
Ob der sich gemerkt hat, das bei der Erstinbetriebnahme die Station zufällig an dieser Stelle stand? Na egal.

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig
RaspberryPi,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7490,Sonos,ET9200,Arduino nano,ESP8266

Offline sanja1254

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:Gibt es ein Modul für den Xiaomi Mi Robot Vacuum
« Antwort #183 am: 08 August 2017, 10:49:27 »
Hallo Gemeinde,

mein Vacuum ist gestern Abend angekommen und wurde direkt eingerichtet... geiles Teil wesentlich besser als der Neatmo Botvac D85 :)

Ich brauche mal eure Hilfe ich blicke irgendwie nicht durch welches der Module nun die neuste Version ist.
Ich hab auch gelesen das man den auf 2 Arten in FHEM einbinden kann...
Mir geht es im Grunde nur darum das ich den Vacuum per Homebridge starten kann.

Kann mir jemand bei der Einrichtung helfen?

Danke euch :)

Offline Otto123

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 7254
    • Otto's Technik Blog
Antw:Gibt es ein Modul für den Xiaomi Mi Robot Vacuum
« Antwort #184 am: 08 August 2017, 11:34:07 »
gerne,
dazu gibt es den Support Thread -> https://forum.fhem.de/index.php?topic=73052.0
Viele Grüße aus Leipzig
RaspberryPi,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7490,Sonos,ET9200,Arduino nano,ESP8266

Offline sanja1254

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:Gibt es ein Modul für den Xiaomi Mi Robot Vacuum
« Antwort #185 am: 08 August 2017, 12:51:47 »
Danke dir jetzt kann es weiter gehen :)

Offline vonvogel

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 56
Antw:Gibt es ein Modul für den Xiaomi Mi Robot Vacuum
« Antwort #186 am: 04 November 2017, 13:35:24 »
Hallo zusammen!

Habe seit ein paar Wochen auch so einen Sauger.
Das Saugergebnis, der Zeitbedarf sind absolut super!
Wie weit ist denn das fhem-Modul für den Sauger? Kann man das schon testen?

LG

Wolfgang

Offline Esjay

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 578
Antw:Gibt es ein Modul für den Xiaomi Mi Robot Vacuum
« Antwort #187 am: 04 November 2017, 14:00:59 »
Hallo zusammen!

Habe seit ein paar Wochen auch so einen Sauger.
Das Saugergebnis, der Zeitbedarf sind absolut super!
Wie weit ist denn das fhem-Modul für den Sauger? Kann man das schon testen?

LG

Wolfgang

Das Modul ist komplett fertig.

https://forum.fhem.de/index.php/topic,73052.0.html

Gruß

Offline wulfmain

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Gibt es ein Modul für den Xiaomi Mi Robot Vacuum
« Antwort #188 am: 21 November 2017, 14:06:05 »
Hallo,

mittlerweile gibt es ja eine neue Version des Xiaomi Mi Robot Vacuum inkl. Wischfunktion!!!
Wird diese neue Version ebenfalls vom FHEM Modul unterstützt!?!

Gruß,
Wulfmain

Offline Esjay

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 578
Antw:Gibt es ein Modul für den Xiaomi Mi Robot Vacuum
« Antwort #189 am: 21 November 2017, 14:09:43 »
Hallo,

mittlerweile gibt es ja eine neue Version des Xiaomi Mi Robot Vacuum inkl. Wischfunktion!!!
Wird diese neue Version ebenfalls vom FHEM Modul unterstützt!?!

Gruß,
Wulfmain

Wenn ich richtig informiert bin, wird der Sauger gerade erst ausgeliefert, und da sich einiges geändert hat, von der Bedienung und den Funktionen, wird das wohl niemand so richtig beantworten können, bis hier jemand das Teil im Einsatz hat.

Grüße