Benachrichtigung beim Verschieben

Begonnen von Thorsten Pferdekaemper, 02 Februar 2017, 18:24:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
hier hat Rudolf auf etwas aufmerksam gemacht:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,66264.msg575514.html#msg575514
Anscheinend kommt keine Benachrichtigung, wenn ein Thread in ein beobachtetes Board verschoben wird. Wäre es möglich, das zu ändern?
Gruß,
   Thorsten
FUIP

Dr. Boris Neubert

Hallo Thorsten,

das wünsche ich mir auch. Leider unterstützt die Forensoftware diese Funktion nicht. Mir ist auch keine Mod bekannt, die dieses Verhalten herbeiführt.

Viele Grüße
Boris
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
ist ja auch irgendwie blöd. Dann kann man sich das Verschieben ja fast sparen, da gerade die Idee dabei ist, die richtigen Leute darauf aufmerksam zu machen.
Bekommen wir da vielleicht eine "organisatorische" Lösung hin? Z.B. so etwas wie ein Thread im jeweiligen Unterforum, auf den sich die Interessierten abonnieren. Jedesmal wenn ein Thema dorthin verschoben wird, legt man eine neue Antwort in dem Thread an mit einem Link zum verschobenen Thread.
Klar, das wird man manchmal auch vergessen und Neulinge werden es eh nicht machen, aber vielleicht besser als gar nichts.
Oder gibt es vielleicht eine Funktion, mit der man alle "verschiebe"-Mails mitbekommt?
Gruß,
   Thorsten
FUIP

rudolfkoenig

Mit dem gemeinsamen Thread fuer verschobene Mails waere ich einverstanden. Eine andere Idee habe ich nicht.

Dr. Boris Neubert

Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 02 Februar 2017, 21:04:26
Bekommen wir da vielleicht eine "organisatorische" Lösung hin? Z.B. so etwas wie ein Thread im jeweiligen Unterforum, auf den sich die Interessierten abonnieren. Jedesmal wenn ein Thema dorthin verschoben wird, legt man eine neue Antwort in dem Thread an mit einem Link zum verschobenen Thread.

Ich glaube nicht, dass sich das etablieren wird, weil die manuelle Pflege vergleichsweise aufwändig ist und niemand natürlicherweise daran denkt, den Eintrag vorzunehmen.

Aus meiner Sicht ist es zielführender, eine Mod zu entwickeln oder nochmal intensiver nach einer Mod zu suchen. Anlaufpunkt ist das SMF-Forum.

Viele Grüße
Boris
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

Amenophis86

Ich würde eher vorschlagen, dass falsche Themen geschlossen werden mit dem Hinweis wo es richtig wäre und der Ersteller den Hinweis bekommt im richtigen Forum ein neues Thema zu erstellen. Zumindest so lange es keine Benachrichtigungsfunktion gibt.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: Dr. Boris Neubert am 03 Februar 2017, 08:16:52Aus meiner Sicht ist es zielführender, eine Mod zu entwickeln oder nochmal intensiver nach einer Mod zu suchen. Anlaufpunkt ist das SMF-Forum.
Eigentlich denke ich auch, dass eine "organisatorische Lösung" immer eine Krücke sein wird. Es wäre nett, wenn jemand, der sowieso regelmäßig im SMF zugange ist, dort vielleicht mal nachfragen könnte.

Zitat von: Amenophis86 am 03 Februar 2017, 08:56:57
Ich würde eher vorschlagen, dass falsche Themen geschlossen werden mit dem Hinweis wo es richtig wäre und der Ersteller den Hinweis bekommt im richtigen Forum ein neues Thema zu erstellen. Zumindest so lange es keine Benachrichtigungsfunktion gibt.
Das Blöde dabei ist halt, dass dann leicht der Zusammenhang verloren geht. Manchmal stellt sich ja nicht sofort heraus, wohin ein Thread eigentlich gehört. ...aber wahrscheinlich ist das auch nicht schlechter als mein "organisatorischer" Vorschlag, an den sich sowieso kaum jemand halten wird.

Gruß,
    Thorsten
FUIP