Hora Smart Drive MX - Stellantrieb - Stellsignal vorgeben

Begonnen von raul999, 02 Februar 2017, 19:05:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

raul999

Hallo liebes Forum,

ich hab gerade meinen neuen Stellantrieb Hora Smart Drive MX in Fhem angelernt.
EEP: A5-20-04
Das hat auch alles soweit funktioniert, allerdings nicht mit der gewünschten Funktion.
Ich würde gerne das Stellsignal in fhem vorgeben und an den Stellantrieb senden.
Allerdings kann ich in fhem nur die gewünschte Solltemperatur vorgeben.

Ich habe hier im Forum bereits was gefunden.
Verstehe das aber nicht ganz.
https://213.252.140.23/index.php?topic=45810.0
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Danke.

krikan

Hallo!
Suchst Du eventuell das https://fhem.de/commandref.html#EnOcean:
ZitatHeating Radiator Actuating Drive (EEP A5-20-04)


    set <name> <value>

    where value is
    setpoint setpoint/%
    Set the actuator to the specifed setpoint (0...100). The setpoint can also be set by the setpointRefDev device if it is set.
Gruß, Christian

raul999

Der "Set-Befehl" ist leider nicht möglich.
Ich habe nur 4 Befehle zur Verfügung (siehe Bilder)
Muss ich noch irgend eine Einstellung vornehmen?

klaus.schauer


raul999

Danke, das klappt.
Jetzt kann ich das Stellsignal vorgeben.
Allerdings bekomme ich vom Antrieb eine Stellungsrückmeldung von 8 % obwohl ich ein Stellsignal von 40 % vorgebe.
Man man...

Der Smart Drive MX ist der nächste Antrieb nach dem Micropelt, welcher nicht so funktioniert wie er soll...