Neuer EnOcean Gateway für Bastler

Begonnen von kassi, 02 Februar 2017, 22:42:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kassi

Hallo Forum,

ich sehe hier auch immer mal Bastelprojekte, deshalb wollte ich darauf hinweisen, dass es ausser den altbekannten Optionen USB 300 und EnOceanPi nun ein weiteres EnOcean Gateway Board gibt:
https://shop.mikroe.com/click/wireless-connectivity/enocean
Das lässt sich legoartig mit vielen verschiedenen Prozessor / Sensor / Aktor Boards von mikroelektronika verbinden.

Soll keine Werbung sein (ich arbeite bei EnOcean, nicht bei mikroelektonika).
Aber ich denke, das könnte zum Beispiel für Aktorik (Relays etc) sehr interessant sein.

Viele Grüße,
Matthias

R1F800

Gibt es denn irgendwoe auch Bausätze bei denen man auch eine ordentliche Antenne anschließen kann ?

Immerhin muss das Signal auch mal durchein paar Wände.