Modul für Kodi (ehemals 70_XBMC)

Begonnen von vbs, 02 Februar 2017, 23:11:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vbs

Klar Sinn macht das schon, aber das Problem ist, dass das keine Syntax ist, die Perl versteht. Du musst das trennen:
if ($status eq "paused" || $status eq "stopped")

phoenix

achso ok. Danke. Ich muss gestehen dass war ein Schuss ins blaue mit dem "or" und weils irgendwie funktioniert hat, habe ich mir keine großen Gedanken drüber gemacht :) Danke auf jeden Fall für den Tip

ManOki

Ich würde mich der Frage von ulli anschließen. Ich möchte zwar nicht Kodi steuern, aber ich brauche trotzdem die playlist bzw. will wissen, ob als nächstes noch etwas abgespielt wird.

Beispiel Serien gucken: Auf meiner Playlist stehen 3 Episoden, leider braucht Kodi 1-2 Sekunden, um die nächste zu laden. Solange ist der playStatus dann stopped, mein Licht geht also an. Ich möchte auch keine allzu große Verzögerung, wenn die letzte Episode zu Ende ist, damit das Licht angeht. Das reading playlist hilft mir dabei nur bedingt.

Ich müsste ein extra dummy/reading mit trigger/DOIF anlegen, dass mitzählt, wieviel noch auf der playlist steht.

Viele Grüße, manoki

vbs

Sorry, das ist leider momentan nicht geplant. Wäre super wenn sich ein Maintainer finden würde, der Lust/Zeit hat, das Modul auch featuremäßig  auszubauen.

Amenophis86

Zitat von: ManOki am 17 Juni 2017, 13:40:38
Beispiel Serien gucken: Auf meiner Playlist stehen 3 Episoden, leider braucht Kodi 1-2 Sekunden, um die nächste zu laden. Solange ist der playStatus dann stopped, mein Licht geht also an. Ich möchte auch keine allzu große Verzögerung, wenn die letzte Episode zu Ende ist, damit das Licht angeht. Das reading playlist hilft mir dabei nur bedingt.

Ich müsste ein extra dummy/reading mit trigger/DOIF anlegen, dass mitzählt, wieviel noch auf der playlist steht.

Wie hast du es denn aktuell? Du triggerst doch auf das Reading bereits und schaltest damit dein Licht. Setz doch, wenn du zB ein DOIF nutzt, einen waittimer und bei notify ein sleep für 3 Sekunden.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

vbs

So wie ich ihn verstanden habe, möchte er aber die damit verbundene Verzögerung von 3 Sekunden vermeiden.

Amenophis86

Geschmackssache, was "allzu große Verzögerung" ist ;)
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

ferenc

Ich suche schon eine Weile nach der Möglichkeit im Frontend für das Modul KODI ein paar "Tasten" hinzuzufügen.
Also einfach Stop - Play - Pause oder auch ein Balken mit der aktuellen Wiedergabeposition.
Wie in dem Bild unten zu sehen, haben andere Module wie Bravia oder Denon(Marantz) auch solche Bedienelemente.

Danke schon mal für eure Hilfe...

vbs

Guck dir mal in der commandref das Attribut "webcmd" an. Ich denke das macht das, was du suchst.

Frank_Huber

Moin Moin!

Gibt es im KODI Modul eine Möglichkeit zu erkennen ob der an KODI angeschlossene TV an oder aus ist?

Danke & Grüße
Frank

Ellert

Es gibt ein Event CONNECTED wenn KODI sich beim Einschalten des Gerätes verbindet und state zeigt disconnected, wenn das Gerät nicht verbunden ist, system könntest Du vielleicht auch auswerten.

Du müsstes mal probieren, was wie angezeigt/erzeugt wird, wenn das, was Du unter TV an oder aus verstehst (Spannung weg, Standby, Fernsehen aus, usw) eintritt.

Frank_Huber

Also der TV geht in Standby. Wenn er hart aus ist bekomme ich ihn über IR nicht an.
state und STATE bleiben auf "opened" auch wenn er aus ist.

Werd dann heute Abend mal im Event Monitor schauen ob es da was gibt.

Danke schonmal!

vbs

Das Event CONNECTED bzw. das Reading state beziehen sich auf die Verbindung von FHEM zu Kodi. Sprich: Wenn sich FHEM zu Kodi verbunden hat bzw. die Verbindung beendet wird, wechselt state.
Informationen über den am Kodi angeschlossenen Fernseher sind mW nicht möglich.

Frank_Huber

kann ich über das Modul CEC Kommandos absetzen?
KODI läuft bei mir auf einen RasPi 3 mit Opelelec.

vbs

Hab es nicht getestet, aber du kannst dieses Addon probieren:
https://github.com/joshjowen/script.json-cec

Und dann über den set-Befehl "addon".
Vermutlich z.B.
set myKodi addon script.json-cec command activate