Modul für Kodi (ehemals 70_XBMC)

Begonnen von vbs, 02 Februar 2017, 23:11:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kadettilac89



Zitat von: m8ichael am 03 Dezember 2017, 18:31:24
Hi,

hier mal ein Device-List:
   DEF        10.20.1.36:9090 tcp <user>

Teste mal die Definition per http statt TCP.

vbs

Mach mal bitte eine Telnet-Session auf Kodi auf Port 9090. Wenn du dann in Kodi Play bzw. Pause drückst, dann müsstest du in der Telnet-Session die Events sehen. Ich vermute, dass du irgendwie auf einem falschen Port bist.

PS.
Das nächste Log darf gerne auch etwas länger als 2 Sekunden sein :)

@kadettilac89
Nene tcp ist schon ok. Per http werden keine Events verschickt, ist also nicht so attraktiv.

m8ichael

Zitat von: vbs am 03 Dezember 2017, 20:31:09
Mach mal bitte eine Telnet-Session auf Kodi auf Port 9090. Wenn du dann in Kodi Play bzw. Pause drückst, dann müsstest du in der Telnet-Session die Events sehen. Ich vermute, dass du irgendwie auf einem falschen Port bist.

PS.
Das nächste Log darf gerne auch etwas länger als 2 Sekunden sein :)

@kadettilac89
Nene tcp ist schon ok. Per http werden keine Events verschickt, ist also nicht so attraktiv.
Hallo,

so, die Verbindung kommt per Telnet auf dem Port 9090 zustande (connected to 10.20...), aber in der Tat kommt da keine Ausgabe (beim Filmstart oder Pause). Oder muss ich zunächst noch user/passwort irgendwie eingeben?

Sobald ich ins Terminal etwas eingebe und mit enter bestätige, wird die verbindung getrennt.

Gruß

Michael

vbs

Kann es sein, dass bei dir Ports irgendwie vertauscht sind? Ich rate mal, dass du mit einem Webserver verbunden bist (kannst ja mal z.B. "GET /" <Enter><Enter> eingeben).

Prüfe doch mal die Config in Kodi. Wenn du mit Telnet verbunden bist, musst du sofort Events sehen (z.B. bei Play/Pause). Wenn die nicht kommen, dann stimmt etwas bei Kodi nciht.

Sunny

@m8ichael,

hast Du schon mal attr <kodi> fork enable getestet?
Nutze Kodi 17,5 auf RPi1B's und kann per FHEM (von RPI und BPI) Events erhalten und loggen,
mit s.o und attr <kodi> updateInterval 60.

@vbs,
Danke für Deine Umsetzung zu KODI funktioniert bei mir gut.

Grüße sunny


FHEM 6.0 (RPi's 1b-4,CeleronM,Odroid C1+)
1-Wire (DS18B20,DS2406) |miniCUL|miniCUL868WLAN|HM|IT(-1500,LR-3500) |FB6591,FB7490,FB7580|DECT200|Powerline546E|520E|openwrt
Anfänger: Linux,FHEM+Perl

m8ichael

Zitat von: Sunny am 04 Dezember 2017, 22:05:49
@m8ichael,

hast Du schon mal attr <kodi> fork enable getestet?
Nutze Kodi 17,5 auf RPi1B's und kann per FHEM (von RPI und BPI) Events erhalten und loggen,
mit s.o und attr <kodi> updateInterval 60.

@vbs,
Danke für Deine Umsetzung zu KODI funktioniert bei mir gut.

Grüße sunny
Hallo Sunny,

nein, bisher noch nicht (kannte die Einstellung noch nicht). Probiere ich aus. Habe halt aktuell das Problem, dass ich per telnet nix sehe. Probiere mich durch die Ports durch... :/

Viele Grüße

Michael

m8ichael

Hallo!

Zitat von: vbs am 03 Dezember 2017, 23:29:26
Ich rate mal, dass du mit einem Webserver verbunden bist

Da hast du richtig geraten  ;) ...war irgendwie so unterwegs, dass in FHEM der Port angegeben werden muss, der auch in Kodi hinterlegt wird. Das war aber tatsächlich der Webserver...nun ist (fast) alles gut.

Habe jetzt noch folgendes Problem: Ich habe ein Notify erstellt, welches den Playstatus von Kodi überwacht. Startet die Wiedergabe, so soll, in Abhängigkeit zum Verzeichnis der Datei ("currentMedia") die eine oder andere Aktion starten. Problem ist nur, dass offenbar zum Zeitpunkt des Starts das Reading leer ist und erst kurz später gefüllt wird - dann ist aber schon die Abfrage durch. Im alten XBMC-Modul gab's offenbar eine andere Reihenfolge. Hat jemand eine Idee, wie man das lösen kann?

Viele Grüße

Michael

MadMax-FHEM

Auf currentMedia triggern und dann Playstatus abfragen...

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

vbs

Genau, oder das notify auf beide Readings triggern lassen und beide abfragen. Dann musst du dir um die Reihenfolge keine Gedanken machen.

m8ichael

Zitat von: vbs am 09 Dezember 2017, 23:57:08
Genau, oder das notify auf beide Readings triggern lassen und beide abfragen. Dann musst du dir um die Reihenfolge keine Gedanken machen.

Ok, vielen Dank - dann werde ich das jetzt mal so probieren!  :)

Klauswirn

Hallo,

hoffentlich darf ich in dem alten Thread meine Frage stellen.

Ich verwende das Kodi Modul erfolgreich und finde es toll.

Was ich bisher noch nicht geschafft habe ist folgendes:

Ich nutze in Kodi das "Radio.de" Plugin und habe dort mehrere Favoriten.
Bisher schaffe ich es nicht das ich geziehlt einen Radiosender starten kann.

Würde mir gerne selber Favoriten Buttons bauen, wo dann der direkte Stream gestartet wird.
Lasst das Modul das überhaupt zu?

Bin für Hinweise Dankbar!

VG

vbs

Hast du dir schonmal den Befehl "addon" angesehen? Die Parameter, die man übergeben kann, sind jedoch addon-spezifisch.

Ellert

@vbs
Die beiden Links unter Prerequisites in der Commandref "See here" funktionieren nicht. Richtig wäre wohl https://kodi.wiki/view/JSON-RPC_API

vbs

Danke für den Hinweis. Die Links verweisen jedoch nicht auf die JSON-RPC-Spezifikation, sondern auf (ehemalige) HowTo-Seiten, wie die jeweiligen Einstellungen gesetzt werden müssen. Muss ich mal Ersatz für suchen... Finde dieses händische Tippen von dem commandref-HTML so schrecklich :( Ich glaube momentan ist die commandref von dem Modul schon syntaktisch nicht korrekt...

vbs

Hab die Links aktualisiert und auch die HTML-Syntaxfehler behoben.