Hauptmenü

Floorplan Beispiele

Begonnen von Simon74, 03 Februar 2017, 21:42:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Simon74

Hallo,

da sich wohl alle mit Tablet-UI als Oberfläche beschäftigen, und ich damit nicht wirklich sichtbaren Erfolg hatte,
dachte ich mir ich inverstiere ein paar Stunden in den Floorplan.. (css File im Anhang)

Bitte um weitere (hübschere) Beispiele

:)


Ma_Bo

Schau mal hier, da sind auch ein paar Floorplan Seiten von mir zu sehen:

https://forum.fhem.de/index.php/topic,33961.0.html


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.

ahlermi

Hier mein Floorplan, Hauptsicht + Bauteilsicht
PI4 FHEM, PI3 FHEM, 6 x Echo mit talk2fhem, Siri, SNIPS auf PI3 mit Samson UB1, YeeLight, Homematic, MAX!, 433Mhz, LaCross, Xiaomi Vacuum V1, ESPEasy, Gardena, Telegram, FLOORPLAN, HEOS, Xiaomi Aqara, Sonoff, SolvisMax, SolvisClient, HUE, ESPEasy für Bayernlüfter, Harmony, Tasmota, JKBMS, EASUN

Simon74

Zwischenzeitlich habe ich mir kurz Smartvisu angesehen, doch darauf verzichtet.
Jedoch habe ich mich an der Schriftart von Smartvisu bedient (Font-Style: Dosis), Foto im 1. Beitrag ergänzt.

Mir gefällt am Floorplan das der Code FHEM-Integriert ist, "Dinge" leicht überall/frei platzieren werden können, und kein Aufsatz installiert werden muss.
Sehr Schade finde ich das hier anscheinend nicht mehr viel weiterentwickelt wird, (Popups, Slider...)  :'(

mchilli

ZitatMir gefällt am Floorplan das der Code FHEM-Integriert ist, "Dinge" leicht überall/frei platzieren werden können, und kein Aufsatz installiert werden muss.

Geb dir vollkommen recht, ich find Floorplan ist wie eine weiße Leinwand, eine art Sandkasten den man so gestalten und erweitern (z.b. mit eigenen Javascripts) kann wie man will.
Mehr als 3, der eine macht das, der andere was ganz anderes und einer was ganz ähnliches, was ein anderer auch machen soll.