HUE Bridge Updating über Stunden und stoppt nicht

Begonnen von netdom, 04 Februar 2017, 10:07:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

netdom

Hallo,

ich habe gestern ein Update meiner Philips HUE Bridge (V2) über FHEM angestoßen, seitdem steht die Bridge in diesem Status:

Internals:
   DEF        192.168.178.98
   Host       192.168.178.98
   INTERVAL   60
   NAME       phueb
   NOTIFYDEV  global
   NR         105
   NTFY_ORDER 50-phueb
   STATE      updating
   TYPE       HUEBridge
   apiversion 1.15.0
   mac        0000
   manufacturer Royal Philips Electronics
   modelName  Philips hue bridge 2015
   modelid    BSB002
   name       Philips hue
   noshutdown 0
   swversion  01036562
   updatestate 2 [bridge,1,2]
   zigbeechannel 15
   Readings:
     2017-02-04 10:03:22   state           updating
     2017-02-03 21:00:53   swupdate        BSB002 1.16.0 release
   Helper:
     apiversion 69376
     count      0
     last_config_timestamp 1486199002
     offsetUTC  3600
     updatestate 2
Attributes:
   httpUtils  1
   key        nono
   room       Bridges


Ich habe nach 12 Stunden die Bridge mal stromlos gemacht, ohne Erfolg. Es bleibt beim Status "updating" Auch über die App am iPhone ist kein eingreifen möglich da ein Updateprozess im Gange ist.
Angeschlossen an die Bridge sind 2 Hue Birnen, 1 Osram Lightify und 2 Hue Dimmer Switches. Gibt es eine Möglichkeit hier irgendwie einzugreifen ?

edit: Die Funktion ist noch gegeben, es lassen sich alle Lampen sauber ansteuern.

netdom

Problem gefunden, einer meiner Schalter war für ein Update scheinbar zu weit weg. Zum Schalten war es kein Problem, das Update hing aber und ging erst als ich ihn in die Nähe der Station gelegt habe.