Autor Thema: Paul Neuhaus Q Lampen (Zigbee) mit Busch Jäger Wandsender schalten  (Gelesen 1488 mal)

greetsieler

  • Gast
Moin allen Forumsmitgliedern,

ich bin der Neue, deshalb bitte gnädig sein, wenn ich nicht alles auf Anhieb verstehe.

Nun zu meinem Problem:

Ein Lichtdesigner hat sich in meiner Wohnung ausgetobt. Überall hängen Snake-Lampen oder die Fisheye von Paul Neuhaus. Die Wandlampen hängen nach Anweisung dieses Spezialisten alle an 220 Volt Dauerstrom. Deshalb kann ich diese Lampen nur mit der Fernbedienung schalten. Das wäre ja nicht weiter schlimm, aber wenn jemand nachts aus dem Schlfzimmer zur Toilette muß, kann man nicht erst nach der Fernbedienung suchen. Meine Idee war jetzt das Bedienelement von Busch-Jäger. Dies ist batteriebetrieben und kann überall nachträglich montiert werden. Jetzt hab ich 4 Stück von diesen 1-fachen Wandsendern, kann aber die Verbindung zu den Lampen ncht herstellen. Die Anleitung von Busch-Jäger geht immer von einem 4-fach Schalter aus. Muß ich so einen noch anschaffen oder gibt es eine andere Lösung? Da ich technisch in diesem Thema nicht bewandert bin, wäre ich über eine Schritt für Schritt Erklärung sehr dankbar.