4-in-1 Multisensor Gen5 FGMS-001 Lebensdauer der Batterie

Begonnen von Nobody69, 06 Februar 2017, 14:17:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nobody69

Hallo

Ich hab seit Anfang Dezember das " Auge" in Betrieb, und als die erste Batterie leer war dachte ich mir, na ja ist die was mit ausgeliefert wurde, und hab mir eine neue besorgt,

Doch nun nach 4 Wochen schon wieder 50 % !!!???!!!

OK ich muss zugeben, dass ich unnötigen Funkverkehr verursachte weil ich Assocation Group 1-3 verbunden hatte, doch selbst nachdem ich 2 und 3 gelöscht hatte und nur noch Assocation Group 1 verbunden ist hat dass Auge in 3 Tagen 10 % Batterie verloren.

Ach so der Wakeup Intervall steh auch 7200.

Wollte nur mal Eure Erfahrungen mit der Lebensdauer der Batterie wissen.

Vielleicht muss ich das Ding auch einschicken und Umtauschen.

Gruß Ralf . ;D

DeeSPe

Hab mehrere Gen4 im Einsatz.
Je nach Nutzung des Raumes halten die Batterien rund 6 Monate.
Habe das WakeupInterval bei mir auf 900.

Einen Gen5 habe ich erst kurze Zeit in Benutzung, kann dementsprechend dazu noch keine Angaben machen.
Da Gen5 aber ZWave plus ist sollte die Batterie theoretisch noch länger halten.
In 4 Wochen 50%! Da stimmt m.E. was nicht!

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

Nobody69

Hallo Dan,

Danke für die Infos,

Ich werde mal ein Reset machen und dann nochmals testen, ansonsten geht das Teil zurück !!1

Gruß Ralf