[Erledigt] Unterseiten aktiv?

Begonnen von drhirn, 06 Februar 2017, 17:27:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

drhirn

Hi,

sind im Haupt-Namespace des Wikis eigentlich Unterseiten aktiviert?
Unterhalte mich nämlich gerade mit anderen, wie wir die TabletUI Doku ordentlich lösen könnten und da würde es sich anbieten, für die ganzen Widgets Unterseiten zu erstellen.

Oder hat jemand eine bessere Idee?

Gruß
Stefan

krikan

Hallo Stefan!

Unterseiten sind im Haupt-Namespace des Wiki -entsprechend den mediawiki-Standardeinstellung- nicht aktiviert. Bisher haben wir uns aus folgendem Grund auf die Kategoriennutzung beschraenkt (https://www.mediawiki.org/wiki/Help:Subpages#Use_of_subpages):
ZitatOn the other hand, subpages tend to have a long name that is hard to remember, so it may be more user-friendly to use them as little as possible. You can also organize pages with the category feature, which is more suitable for creating a hierarchical network of information.
Ist das durch Kategorien schlechter abbild- und organisierbar?

Gruß, Christian

drhirn

Nein, passt schon. War nur eine Frage.

Netter Effekt der Unterseiten ist halt, dass man automatisch einen Link auf die "Hauptseite" dabei hat. Das ist ganz praktisch, wenn man einen zusammenhängenden Themenbereich hat.

ph1959de

Stefan,

ließe sich Deine Vorstellung evtl. auch mit einem "Include" abbilden, wie es z.B. bei den HomeMatic Types mit HMType gemacht ist?
Aktives Mitglied des FHEM e.V. | Moderator im Forenbereich "Wiki"

drhirn

Ist eigentlich nicht notwendig. Die Auflistung der verschiedenen FTUI-Widgets gibt's eh nur 1x auf der "Hauptseite".

Andererseits... Wär vielleicht gar keine so schlechte Idee, eine "Linkliste zu den verschiedenen Widgets" auf jeder Widget-Seite einzubinden.

Aber für den Anfang haut das allein mit einer Kategorien schon hin.

Danke!
Stefan