Hauptmenü

Widget Clicksound

Begonnen von ext23, 06 Februar 2017, 20:05:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ext23

Hallo,

läuft bei jemanden das Clicksound Widget unter 2.5? Ich würde das gerne benutzen um auf dem Tablet ein feedback zu bekommen aber ich schaffe es nicht dem Tablet ein Ton zu entlocken. Ich hab schon die Version genommen die hier für das 2.2er im Umlauf ist.

/Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

Mario67

Meinst Du die https://forum.fhem.de/index.php/topic,50945.msg464279.html#msg464279?

Die läuft bei mir immer noch (auch unter 2.5).

Ich nehme an Dir fehlen die Sound-Files und die von nesges eingesetzte JS-Bibliothek.
Das Verzeichnis gehört unter /lib und findet sich sich in seinem GIT-Repository https://github.com/nesges/Widgets-for-fhem-tablet-ui/tree/master/www/tablet.


Gruß,
Mario
FHEM auf Raspberry Pi 4 mit CUL868, WMBUS,
FS20 ST, FS20 AS4-3, FS20 SU-2, FS20 DF, 1-Wire + RS-232: AB Electronics Com Pi RS232, Brandmelder + Fenster: AB Electronics IO Pi 32
BUDERUS GB142 über EMS/AVR-NET-IO, WESTAFLEX WAC250 über RS232, MySensors
mit fhem.cfg & includes glücklich

ext23

#2
Genau die, mhh ich bekomme es nicht hin. Die files hatte ich natürlich alle an die entsprechenden Stellen kopiert.

Na ich check nochmal alles, irgendwo muss ich ja gepennt haben.

Ich bekomme immer: Uncaught (in promise) DOMException: Unable to decode audio data

/Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

ext23

Argh shit, wer lesen kann ...

"Bekannte Probleme"
define tablet_ui HTTPSRV tablet/index.html ./www/tablet Tablet Frontend

Man man man, naja egal, es geht ;-))))

/Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

neyzen

Hallo,

ich kram das alte Thema mal auf.
Ich hab das widget_clicksound.js von der Github Seite https://github.com/nesges/Widgets-for-fhem-tablet-ui/wiki/clicksound heruntergeladen und in das Verzeichnis: /opt/fhem/www/tablet/lib reinkopiert.
Die FTUI Seite habe ich auch eine neue angelegt mit define tablet_ui HTTPSRV tablet/index.html ./www/tablet Tablet Frontend
in meiner Index File steht folgendes drin, so wie auf der Github Seite:
<div data-type="clicksound"
    data-sound="ion-button-tiny"
    data-length="200"
    data-bind-to="[data-type=button]"></div>


Jetzt bekomme ich folgende Meldung
widget_clicksound.js:2ReferenceError:dynamicload is not defined

Ein Sound ist auch nicht hörbar wenn ich mein Lichtschalter der als switch definiert ist. Lauf Button gilt der ja auch für switch...
Wo ist bei mir der Fehler?

neyzen

Hi kann mir jemand helfen?