KS300 liefert plötzlich oft keine Temperatur- und Luftfeuchtewerte mehr

Begonnen von duke-f, 07 Februar 2017, 09:54:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

duke-f

Mein KS300 Wettersensor liefert seit gestern früh plötzlich oft einfach 0 für die Luftfeuchte und sehr oft auch 0 für die Außentemperatur. Da de Temperatur gerade sowieso in dem Bereich liegt fiel das erst in der Grafik auf, da diese sehr unruhig gegenüber dem früheren Betrieb läuft.

Im Netz gibt's Hinweise, dass die Elektronik durch Korrosion geschädigt sein könnte. Anscheinend betrifft dies nur Temperatur und Feuchte, nicht jedoch  Wind und Regen. Die Tage werde ich mal öffnen und nachsehen, ob etwas zu erkennen ist.

EDIT:
War wohl nichts - da ist keine Spur von Korrosion zu erkennen. Hab alles gesäubert und das Problem besteht weiter. Dann ist wohl doch die Lebensdauer des Sensors jetzt schon erreicht.
Cubietruck, 3 Raspberry Pis,
CUL868, RFXtrx433, CUL433, SCC868, HM-USB,
IRTrans, EZcontrol XS1, IguanaWorks USB IR Transceiver
ESPEasy, Fritz!Box, Samsung TV+BD, LMS, Squeezelite