Mit CC1101-USB-Lite 433 gleichzeitig InterTechno und Oregon Sensoren empfangen?

Begonnen von JWRu, 07 Februar 2017, 11:02:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JWRu

Ich überlege gerade, ob ich von meinem jetzigen System (Light-Manager Air) auf FHEM umsteige. FHEM läuft schon auf meinem RasPi und ich steuere meinen Light-Manager mit http-Requests.
Ich habe InterTechno-kompatible Aktoren und Magnetschalter (CoCo - jetzt Trust), sowie einen Oregon THGN 132N Außensensor für Temperatur und Luftfeuchte im Einsatz.
Bevor ich mir einen CC1101-USB-Lite 433 kaufe, wollte ich wissen, ob ich gleichzeitig Telegramme der IT-Magnetschalter und des Oregon-Sensors empfangen kann.
Nach der Lektüre von gefühlt 100 Forumsbeiträgen bin ich zu der Meinung gekommen, dass das mit der Firmware a-culfw möglich sein sollte. Stimmt das?
ZBox; RasPi 3B; RasPi Zero W; Homematic; Z-Wave; EnOcean, Shelly; DuoFern; Oregon-Sensoren; TFA-Sensoren; Steuerung Viessmann-Heizung; Arduinos für Strom-, Wasser-, Gaszähler, Rauchmelder und FI-Schutzschalter

KölnSolar

Im Prinzip ja.
Du müsstest aber recherchieren, ob der THGN132N das gleiche Protokoll einsetzt, wie die in der commandref zum OREGON-Modul angegebenen.
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt