FHEM - Anwendungen > Multimedia

[82_LGTV_WebOS.pm] Modul für LG TV's mit WebOS

(1/247) > >>

CoolTux:
Es gibt nun auch ein Wikieintrag

Aktuelle Version: 1.0.0
Wird ab sofort über FHEM Update verteilt


Installation
Schaltet Euren Fernsehr an und sorgt dafür das das Netzwerk steht.
Definiert das Device


--- Code: ---define meinLGTV LGTV_WebOS <IP-ADRESSE>

--- Ende Code ---

Danach folgt Ihr den Anweisungen auf dem Fernsehr. Es sollten nun in den nächsten 30s neue Readings angelegt werden. Bitte drückt F5 um den Browser zu aktuallisieren.
Für den channelGuide muß das Attribut channelGuide auf 1 gesetzt werden - ACHTUNG es kann FHEM zum Absturz bringen WARNUNG

Wer nicht so viele Einträge im Log haben will aber dennoch gerüstet sein will bei Fehlern, der kann mit

verbose 4

anfangen. Das ist für die ersten Hilfestellungen ausreichend.





Grüße
Leon

CoolTux:
Zweimal gefällt mir aber noch keine Meinung  :)
Schreibt bitte Feedback und was Euch noch so einfällt.



Derweil habe ich doch tatsächlich die erste smarte Verknüpfung mit dem Fernsehr und mein FHEM System geschalten.
Sobald man den Fernsehr über die Fernbedienung aus macht, wird binnen ms später die für den Fernsehr verwendete Steckdose aus geschalten. Da der on Befehl für den Fernsehr nicht geht, habe ich einfach ein Notifys genommen welches auf das on Event reagiert und die Steckdose an schaltet für den Fernsehr. Damit wird dann auch gleich der Fernsehr korrekt an geschalten und ein Bild kommt.



Grüße

Otto123:

--- Zitat von: CoolTux am 08 Februar 2017, 11:08:15 ---Zweimal gefällt mir aber noch keine Meinung  :)
Schreibt bitte Feedback und was Euch noch so einfällt.



Derweil habe ich doch tatsächlich die erste smarte Verknüpfung mit dem Fernsehr und mein FHEM System geschalten.
Sobald man den Fernsehr über die Fernbedienung aus macht, wird binnen ms später die für den Fernsehr verwendete Steckdose aus geschalten. Da der on Befehl für den Fernsehr nicht geht, habe ich einfach ein Notifys genommen welches auf das on Event reagiert und die Steckdose an schaltet für den Fernsehr. Damit wird dann auch gleich der Fernsehr korrekt an geschalten und ein Bild kommt.



Grüße

--- Ende Zitat ---
Hallo CoolTux,

das wäre aber mit Presence auch gegangen :) also ich weiß schon lange ob der Fernseher aus oder an ist.
Ich will das Modul unbedingt probieren, brauche aber noch etwas Zeit.

Damit der Fernseher direkt auf on reagiert müsstest Du ihn in den Einstellungen so konfigurieren. Aber er braucht dann mehr Standby Strom, steht in der Anleitung und in der App fürs Smartphone.

Gruß Otto

destogl:
Hallo Leon,

schon dass du das Modul weiter entwickelst. Ich habe gesehen, du hast manche Sache vor mir übernommen und das freut mich. Allerdings, viele Befehle hast du weggelassen.


--- Zitat ---Grund für mein Zweifel sind folgende offensichtliche Punkte

    volume lässt sich nicht verstellen
    channel mit channel nummer lässt sich nicht einstellen
    es fehlen in meinen Augen wesentliche und nützliche Funktionen
    es lassen sich nur wenige Informationen auslesen

--- Ende Zitat ---

Damit hier bin ich nicht einverstanden, bzw. es ist nicht richtig, dass man es nicht einstellen kann. Man kann es aktuell nicht einstellen und mit diesem Problem habe ich mich selbst herumgeschlagen und das ist einen von Grunde, dass alles so langsam voran gegangen ist. Wenn man es richtig machen will, dann muss jemand von uns richtig Premissions verstehen und setzen.

Das ist nur kurze Summierung meiner Erfahrungen. Ich werde mich wieder (voraussichtlich) im Mai wieder mit dem Modul beschäftigen.

Grüße,

Denis

CoolTux:

--- Zitat von: Otto123 am 08 Februar 2017, 11:15:33 ---Hallo CoolTux,

das wäre aber mit Presence auch gegangen :) also ich weiß schon lange ob der Fernseher aus oder an ist.
Ich will das Modul unbedingt probieren, brauche aber noch etwas Zeit.

Damit der Fernseher direkt auf on reagiert müsstest Du ihn in den Einstellungen so konfigurieren. Aber er braucht dann mehr Standby Strom, steht in der Anleitung und in der App fürs Smartphone.

Gruß Otto

--- Ende Zitat ---

So hatte ich es bisher ja auch. Nun geht es aber, so denke ich, besser.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln