[82_LGTV_WebOS.pm] Modul für LG TV's mit WebOS

Begonnen von CoolTux, 08 Februar 2017, 00:02:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

the ratman

ZitatAlso bei mir geht launchApp sehr zügig. Und im TV Modus kannst auch Pause machen dann aktiviert sich Timeshift
eben. und nach play (also anrufende), bleibt dir ne abfrage stehen, ob du timeshift aktivieren willst.
und ab da fängt meine schlechtere hälfte an, mit der fb nach mir zu werfen.

und anzeigen dauert bei mir zw. za. 3 und 60 sek. eher aber im bereich > 30 sek.
→do↑p!dnʇs↓shit←

ToM_ToM

ZitatMach mal bitte verbose 4 und lasse das Log live mitlaufen. Da sollte dann sowas kommen wie PARTIAL lenght: 12453

Habe dir gerade mal einen Auszug aus meinem LOG per PN geschickt. Was darin auffällt, ist dass sehr viele Einträge innerhalb einer Sekunde auftreten.
Vielleicht geht das an die Performance.
Hardware: BananaPi, Busmaster CUL, SanDisk 16GB Ultra SD, 16 GB USB-Stick | Software: Armbian, FHEM 5.8

CoolTux

Das sind Schleifendurchläufe und ja das geht in der Tat an die Performance. Leider finde ich nicht ein einzigen Eintrag wegen der Zeichenlänge. Muss da noch mal schauen
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

CoolTux

Beim channelGuide stimmen die Daten den ganzen Tag schon bei mir.

Jetzt wo wir schon so weit sind seit Ihr gefragt. Wir brauchen eine Commandref und es wäre super wenn einer von Euch das machen könnte.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

vitolinker

Commandref kann ich dokumentieren, so weit mir bekannt.
Habe das allerdings noch nicht gemacht. Kennt jemand ein besseres Tool als den Texteditor, mit dem man das prima machen kann?

CoolTux

Ich mache das auch nur im Texteditor. Ich programmiere damit sogar.
Kannst Dir mal den Quellcode vom Pflanzensensor Xiamo Modul anschauen. Ganz unten ist HTML das ist die Commandref. Da siehste wie es aussehen sollte.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

vitolinker

OK, ich entwerfe da mal was, wäre schön, wenn du mal drüber schauen könntest dann.

CoolTux

Zitat von: vitolinker am 17 Februar 2017, 20:07:05
OK, ich entwerfe da mal was, wäre schön, wenn du mal drüber schauen könntest dann.

Na klar, gerne doch. Ähm ganz vergessen. Hihi. Pflicht ist Englisch, Deutsch ist optional  ;D
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

vitolinker

Dann fangen wir mit Deutsch an und wenn du dann einverstanden bist, übersetze ich es ins Englische.

ToM_ToM

Hey, das Modul läuft jetzt seit Tagen stabil. :)

Aber mir ist noch aufgefallen dass das Modul nur sporadisch erkennt ob der TV wieder eingeschalten wurde. Auch nach über einer Stunde kein Update.

Bei presence steht dann 'present', aber der Status ist 'Aus'. Ich kann auch nichts schalten.
Sobald ich aber dann ein 'connect' ausführe, steht bei presence 'absent' und der Status ist An und ich kann alles machen.
Glaube, hier ist noch ein kleiner Dreher drin.

Hat das Modul eine eigenen Erkennung ob der TV an ist oder muss ich mir selbst was basteln mit "anpingen" und bei Verfügbarkeit den connect selbst ausführen lassen?

VG, Thomas
Hardware: BananaPi, Busmaster CUL, SanDisk 16GB Ultra SD, 16 GB USB-Stick | Software: Armbian, FHEM 5.8

CoolTux

Hallo Thomas,

Das Modul versucht alle 10s einen Socket Connect er zu stellen. Wenn das klingt ist es automatisch auf on und presence auf present.
Eine andere Unterscheidung gibt es derzeit noch nicht. Man könnte nun noch versuchen etwas icmp ein zu bauen.
Aber bei mir klappt das schon wieder nicht weil ich Netzwerksegmente über VLAN's habe.

Ein Log5 wäre aber mal ganz interessant.


Grüße
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

the ratman

ich denke, so wirds (gefühlt) besser bei mir mit dem "on"-status - einfach n doif gemacht, das alle 60 sek versucht, den tv zu connecten, solange presence nicht auf "present" steht.
"connect" funzt zwar auch ned immer, aber oft *g*

bin sowieso verwirrt ...
manchesmal gehen die readings affenartig flott aktuell, manchesmal brauchens ewig
→do↑p!dnʇs↓shit←

CoolTux

Das ist dann aber alles eine Frage ob der Fernsehr den connect zulässt oder auch ob das Modul den connect zu Stande bekommt. Versucht wird halt alle 10s
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

the ratman

die frage is halt: warum lässte er manchesmal keinen zu?
ja, ok, is lg. wäre erklärung genug *g*

btw - ich hab ja vor deinem modul den tivi einfach per presence-modul gepingt. da hat er IMMER brav geantwortet.
ob man vielleicht über den weg das ding schneller auf den aktuellen zustand kriegen würd?
mir gehts dabei primär ja mal drum, das dein modul  korrekt "present" oder "absent" stehen hat, damit meine telefon-anruf-spielereien funzen.

und ja, klar - ich könnt jetzt wieder per presence-modul pingen, aber ich denk, dir fallt da was eleganteres zu ein, wie ich dich kenn *bg*
→do↑p!dnʇs↓shit←

CoolTux

Sagen wir so. Ich lege es auf meinem ToDo Stapel und Du testest es dann wenn es soweit ist   ;D
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net