Autor Thema: Feinstaubsensor bauen (luftdaten.info)  (Gelesen 52002 mal)

Offline Frank_Huber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2052
Antw:Feinstaubsensor bauen (luftdaten.info)
« Antwort #435 am: 12 Juli 2018, 11:16:44 »
Ja, ging dann auch wieder.

Verbindung abgelehnt war imho noch nie. "normale" Störungen zeigen nur "Server offline"

ABer alles wieder OK. ;-)

Offline igami

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 2463
  • RTFM
    • commandref
Antw:Feinstaubsensor bauen (luftdaten.info)
« Antwort #436 am: 15 Juli 2018, 09:17:34 »
scheinbar müsste man dann 2 Devices anlegen, oder? Ich finde diese Variante nicht sehr intuitiv.
Was spricht gegen die Lösung, die anderen Sensoren sauber als eigene readings anzulegen?
Es gibt noch eine Variante, die allerdings nicht dokumenter ist (muss ich noch nachholen). Setz das Attribut rawReading auf 1.
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Usertreffen im Kreis Gütersloh! Nächster Termin im August.

FHEM Module: archetype, Heating_Control, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap, RandomTimer, Twilight, WeekdayTimer
FHEM Module ToDo: Babel, FluxLED, HABridgeUpdater