Obis Daten an KNX schicken Hilfe

Begonnen von Jojo3108, 11 Februar 2017, 23:25:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jojo3108

Hallo Zusammen,

da ich es nun endlich geschafft hab, alle meine Zähler auszulesen (über Obis) und ich die Daten gerne an den KNX schicken möchte, fehlt mir jetzt nur noch der Befehl bzw. die Weiterleitung. Es geht um die Weiterleitung von Zählerwerte.

define Zaehler_Bezug EIB 5/0/1
attr Zaehler_Bezug IODev KNX
define Zaehlerwert notify total_consumption set Zaehler_Bezug value $EVENT

total_consumption ist vom Obis, aber irgendwie klappt des nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus !!!

KölnSolar

#1
Zitattotal_consumption ist vom Obis
Dann musst Du das auch dem notify sagen  ;)
define Zaehlerwert notify OBISZAEHLER:total_consumption.* set Zaehler_Bezug value $EVENT
Grüße Markus
Edit: und anstatt $EVENT vermutlich $EVTPART1
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

Jojo3108

Danke, 100 Punkte, du hast es drauf :-)