Autor Thema: [Erledigt] Vorschau-Tab (WikiEditor Optionen)  (Gelesen 394 mal)

Offline drhirn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 561
[Erledigt] Vorschau-Tab (WikiEditor Optionen)
« am: 09 Februar 2017, 10:49:00 »
Hi,

der WikiEditor bietet die Option, oberhalb des Bearbeitungsfensters Tabs mit "Wikitext", "Vorschau" und "Änderungen" anzuzeigen.
Und zwar mit der LocalSettings-Konfiguration
$wgDefaultUserOptions['wikieditor-preview'] = 1;

Und die Buttons "Veröffentlichen" und "Abbrechen" rechts oben mit
$wgDefaultUserOptions['wikieditor-publish'] = 1;

Ich finde v.a. ersteres unglaublich praktisch, weil man dann nicht so viel hin und her scrollen muss.

Könnte man eventuell über die Einführung reden?

Danke!
Stefan
« Letzte Änderung: 21 Juli 2017, 10:53:17 von ph1959de »

Offline Markus Bloch

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3243
Antw:Vorschau-Tab (WikiEditor Optionen)
« Antwort #1 am: 09 Februar 2017, 11:12:20 »
Hallo Stefan,

ich habe wikieditor-preview im Wiki aktiviert. Den zweiten Vorschlag wikieditor-publish möchte ich aktuell nicht übernehmen, da sonst niemand mehr etwas in die Summary schreibt, da er direkt da oben drauf drückt ohne über das Summary-Feld zu stolpern und das möchte ich gerne vermeiden.

Viele Grüße

Markus
« Letzte Änderung: 09 Februar 2017, 11:16:05 von Markus Bloch »
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

Offline drhirn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 561
Antw:Vorschau-Tab (WikiEditor Optionen)
« Antwort #2 am: 09 Februar 2017, 11:14:42 »
Sehr super, danke!

Und ja, das mit dem Summary-Feld ist ein gutes Argument!

Offline drhirn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 561
Antw:Vorschau-Tab (WikiEditor Optionen)
« Antwort #3 am: 09 Februar 2017, 11:48:18 »
Andererseits...

Ich hab's grad zum ersten Mal ausprobiert. Da kommt ein PopUp, das es eigentlich noch viel unmöglicher macht, das Summary zu vergessen. Und dazu noch weitere Infos anzeigt. Gar nicht blöd.

Offline Markus Bloch

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3243
Antw:Vorschau-Tab (WikiEditor Optionen)
« Antwort #4 am: 09 Februar 2017, 23:20:07 »
Ich habe publish aktiviert und kurz getestet, sieht gut aus.

Gruß
Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)