Visualisierung von Rollläden, {%if ... mit GAD-Wert %}

Begonnen von diki, 09 Februar 2017, 11:54:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

diki

Hallo,

ich visualisiere Rollläden (Tahoma, io) mit dem "icon.shutter". Das funktioniert auch gut. Die Werte von "gad_pos" werden richtig angezeigt.

Bei geschlossenem Rollladen soll die Darstellung zu "basic.symbol" wechseln. Das funktioniert nicht.

GAD Editor:

device:       shutter
reading:     ClosureState
converter:  NumDirect

Ich habe auch schon "userReadings" versucht.

{{ basic.value('value', gad_pos) }}
{% if (gad_pos != '100') %} {{ icon.shutter('icon', '', gad_pos, '0', '100', '#f9a028') }} {% endif %}
{% if (gad_pos == '100') %} {{ basic.symbol('symbol', 'fts_shutter_100.svg') }} {% endif %}


Was mache ich falsch? Wo kann ich Details nachlesen?

Vielen Dank,

Dirk

marvin78

Doku zu Twig gibt es hier:

http://twig.sensiolabs.org/

Was du da machst, würde das Icon aber ohnehin nur bei Neu-Laden der Seite austauschen. Möchtest du es anders haben, muss ein eigenes Widget und ein wenig Javascript her.

diki

Okay, das mit dem Icon habe ich jetzt verstanden. Der Rest ist mir im Moment sicher eine Nummer zu groß.

Vielen Dank,
Dirk

drdownload

Hat jemand schon ein passendes Icon für eine Markise und nicht Rollladen gefunden ;)
CUL 868 Slow-RF (FS20 Aktoren, Sender, FHT8V), CUL 868 (WMBUS-Empfang), Jeelink (PCA301), WS3600 (WH3080 über USB-Basis), Bewässerung mit ESP-Easy und Proplanta, RFXTRX433 Home-Easy Empfang und Senden, Oregon TH, WS001 TH), Blackbean IR, Mopidy-Snapcast MR Audio, Kodi, Forum-LED-Controller,

marvin78