LIGHTIFY is disconnected

Begonnen von SwMo, 09 Februar 2017, 12:19:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SwMo

Hallo an alle,

ich habe gestern mein LIGTHIFY Gateway in meine FHEM Automatisierung eingebunden und ich konnte gestern auch meine Leuchtmittel alle sehen und bedienen seit heute morgen ist das Gateway jetzt aber disconnected. Über das set reconnect lässt sich auch keine Verbindung herstellen.

Habt ihr eine Idee warum das so ist und was ich dagegen tun kann?

Gruß
SwMo

Merlin1

Hast Du vielleich Restart gemacht und es hat über DHCP eine neue IP?

jobvanes

#2
Bei mir das gleiche Problem seit gestern.
Update von fhem gemacht, trotzdem immer wieder connect, disconnect.
Auch WLAN Neustart bringt keine Verbesserung.

Nach ein reconnect dauert es ein paar Sekunden bis wieder disconnect kommt. In diesen Zeitraum kann ich auch die Lampen schalten.

Die App von lightify funktioniert einwandfrei.

Hilfe...jemand eine Idee??

MrJackBlack

Ich hänge mich hier mal rein, eventuell haben noch mehr Leute ein ähnliches Problem:

In meinem Log finde ich immer wieder diese Zeilen:

2017.11.01 21:30:42 3: LightifyBridge: Disconnected
2017.11.01 21:30:53 3: LightifyBridge: connected to 192.168.1.104
...
2017.11.01 21:26:38 3: LightifyBridge: Disconnected
2017.11.01 21:26:52 3: LightifyBridge: failed to connect to 192.168.1.104
2017.11.01 21:27:06 3: LightifyBridge: connected to 192.168.1.104
...
2017.11.01 21:40:54 3: LightifyBridge: Disconnected
2017.11.01 21:41:05 3: LightifyBridge: connected to 192.168.1.104


Keine Ahnung was da los ist. Über die App geht alles wunderbar, nur in FHEM zickt es rum.

Ich werde die Bridge jetzt im Haus anders platzieren, eventuell hat sie Probleme mit dem Empfang. Zudem habe ich einen WLAN-Repeater im Einsatz.
FHEM 5.8 mit Homebridge auf Intel NUC
HUE, LIGHTIFY, JeeLink, CC1101, haufen Lampen und Sensoren. Interface via TabletUI auf einem Android Tablet. Seit Neuestem auch ein Landroid S über FHEM  angesteuert