Autor Thema: LIGHTIFY is disconnected  (Gelesen 306 mal)

Offline SwMo

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 4
LIGHTIFY is disconnected
« am: 09 Februar 2017, 12:19:59 »
Hallo an alle,

ich habe gestern mein LIGTHIFY Gateway in meine FHEM Automatisierung eingebunden und ich konnte gestern auch meine Leuchtmittel alle sehen und bedienen seit heute morgen ist das Gateway jetzt aber disconnected. Über das set reconnect lässt sich auch keine Verbindung herstellen.

Habt ihr eine Idee warum das so ist und was ich dagegen tun kann?

Gruß
SwMo

Offline Merlin1

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 48
Antw:LIGHTIFY is disconnected
« Antwort #1 am: 12 Februar 2017, 18:42:18 »
Hast Du vielleich Restart gemacht und es hat über DHCP eine neue IP?

Offline jobvanes

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:LIGHTIFY is disconnected
« Antwort #2 am: 12 März 2017, 11:07:30 »
Bei mir das gleiche Problem seit gestern.
Update von fhem gemacht, trotzdem immer wieder connect, disconnect.
Auch WLAN Neustart bringt keine Verbesserung.

Nach ein reconnect dauert es ein paar Sekunden bis wieder disconnect kommt. In diesen Zeitraum kann ich auch die Lampen schalten.

Die App von lightify funktioniert einwandfrei.

Hilfe...jemand eine Idee??
« Letzte Änderung: 13 März 2017, 16:17:07 von jobvanes »

 

decade-submarginal