FHEM - Hardware > Server - Windows

[FHEMWinGUI] - Steuern von FHEM und bearbeiten der FHEM.cfg

<< < (18/19) > >>

michael.winkler:

--- Zitat von: MAC66666 am 29 Januar 2018, 14:53:55 ---Ja, hatte ich auch schon :(

Kann es mir nicht erklären...

--- Ende Zitat ---
darf sich der Benutzer "root" bei deinem FHEM via SSH anmelden? Funktioniert die Anmeldung z.B. mit Putty?

MAC66666:
Mit Putty komme ich gar nicht drauf... Welche Einstellungen?

michael.winkler:

--- Zitat von: MAC66666 am 29 Januar 2018, 15:01:14 ---Mit Putty komme ich gar nicht drauf... Welche Einstellungen?

--- Ende Zitat ---
In Putty musst du nur die IP-Adresse und den Port 22 setzen. Direkt nach Open sollte sich dann ein schwarzes Fenster zeigen.

Hier habe ich eine Anleitung, in welche Putty beschrieben ist
https://mwinkler.jimdo.com/smarthome/fhem/raspberry/

Eventuell musst du noch SSH auf einem Linux installieren und konfigurieren.

MAC66666:
Hi, danke, ja vermute ich nun auch... Ach peinlich das ich sowas nicht hinbekomme, ich mach das beruflich  ;) Naja, nicht ganau das...

Installiere ich nachher mal...

Schmitzkatze:
Hallo Michael

da habe ich gefühlt 10 Jahre Fhem unter Windows laufen und erst jetzt sehe ich Dein Konfig / Steuerungs-Tool. (Wie konnte das nur geschehen...)

Erst mal Danke für Deinen Einsatz und es erübrigt meine Arbeit (puhhh), denn genau das wollte ich programmieren.

Cooool!


Kurze Frage: Kann mann den Eventmonitor filtern - wie in der Weboberfläche (nur besser)?

Gruß Thomas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln