[Erledigt]All-In-One-PC für FHEM

Begonnen von Pythonf, 09 Februar 2017, 17:44:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pythonf

Auf der Suche nach einer Zentrale für FHEM und einem Wandtablet hatte ich mir überlegt einen All-In-One-PC bzw. Windowstablet mit Touchscreen in die Wand einzubauen. Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich? Strom und Netzwerkanschluss sind vorhanden und Platz ist auch genug da. Auf dem Touchdisplay des Gerätes möchte ich lediglich einen Browser (smartvisu) im Fullscreenmodus anzeigen. Damit das ganze nicht zu prollig wirkt dachte ich an 12" bis 15"-Displaygröße.

Eine Alternative wäre eine Intel-NUC und ein günstiges (android) Tablet an der Wand.
Hat jemand Erfahrungen bzw. Empfehlungen ? Preislich dachte ich bis maximal 500€.

Beste Grüße
Fabian

pcbastler

Hast du das schon bis zu Ende gedacht? Muss dass dann 24/7 laufen? Ein NUC wäre für FHEM wohl etwas überdimensioniert, evtl. kann man dem dann noch weitere Aufgaben geben?

Pythonf

Ich habe bereits eine FHEM-Instanz auf einem NUC. Der läuft super schnell und bietet mir nebenbei noch genügend Rechenleistung für eine Cloud-Server, Logitech-Media-Server, Kodi sowie einen Sharelatex-Server. Und ich werde Ihm treu bleiben und für dieses Projekt wohl ebenfalls einen NUC verwenden. Gäste die mal bei mir waren wollen das nun auch haben.

Grüße
Fabian