Nach Stromausfall Pi erreichbar, aber fhem down

Begonnen von danillo, 09 Februar 2017, 19:11:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

danillo

Bei uns gab es gestern durch Bauarbeiten einen kleinen Stromausfall. Der Pi hat wieder gebootet und ist auch per putty erreichbar. Aber fhem startet nicht.
auf sudo /etc/init.d/fhem status oder sudo /etc/init.d/fhem start kommt keine Antwort.
Es kommt nur eine neue Zeile mit pi@raspberrypi:
Hat jemand eine Idee, was da passiert sein könnte?

Ich tippe auf einen Hardwarefehler. Beim booten kommt folgende Meldung:
Inconsistency detected by ld.so: get-dynamic-info.h: 124: elf_get_dynamic_info: Assertion `info[19]->d_un.d_val == sizeof (Elf32_Rel)' failed!

Wernieman

Was steht vor/hinter der Zeile?
Alleine für sich ist sie ..... uninteressant.

Läuft ein FHEM-Prozess?
ps aux | grep [f]hem
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

Otto123

Moin,

dann würde ich zusehen, den Pfad /opt/fhem zu sichern. Eine neue SD Card nehmen, ein neues jessie-liet image drauf zupacken, fhem neu installieren und den /opt/fhem Pfad zurückschreiben.

Die alte SD Card würde ich erst weiter "untersuchen" wenn alles wieder läuft.

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz