ALEXA: "Ich kann undefined nicht auf undefined schalten..."

Begonnen von MarkusAutomaticus, 10 Februar 2017, 17:06:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MarkusAutomaticus

Hallo zusammen,

irgendwie komme ich mit dem Custom Skill nicht so recht weiter.

Während folgendes zum richtigen Ergebnis führt:
"Alexa, sage Haus färbe Vitrine grün
=> Eine Philps HUE-Leuchte auf der Vitrine nimmt die grüne Farbe an.

Macht
"Alexa, sage Haus RollladenArbeitszimmer down

folgendes:
Ich kann undefined nicht auf undefined schalten., Ich kann undefined nicht auf undefined schalten., Ich kann undefined nicht auf undefined schalten. und Ich kann undefined nicht auf undefined schalten. undefined gestellt


Wobei ich zugeben muss, dass ich diesbezüglich nur den AlexaNamen RolladenArbeitszimmer vergeben habe und ansonsten keinen Plan habe.

Was muss denn nun getan werden, um die Rollläden (oder anderes) mit Alexa zu verknüpfen?

Gruß
Markus
FHEM 5.8 |intel NUC Core i3: Ubuntu 22.04 | z-Wave: Aeon Labs USB Stick | Jeelink (v3c): LaCrosse-Sensoren | DuoFern Stick: Rademacher Gurtwickler | Philips Hue Bridge | CUNX: HomeMatic, EnOcean-Pigator

tklein

HI Markus,

bist du da weitergekommen? habe das jetzt bei einigen eigenen Intents/Alexafunktionen auch. Ein paar funktionieren, andere nicht. Bei mir hängt es evtl. mit den SlotTypes zusammen. Werde da mal hinterher gehen.

Grüße
Thomas
FHEM auf Pi 3, Echo (Plus, Dot und Connect), CUL868/433, HM Komponenten, Broadlink, Enigma (VU DUO2), Alexa/Homebridge, Sonoffs (POW, RF, Basic), Wemos D1 (IR, DHT, BH1750, OLED, BMP180), IT/Steckdosen, Fritzbox mit SIP, Wifilight, MQTT, Pilight, Xiaomi Flower Sensor, Spotify, Dooya, Shelly, Conbee2

tklein

Habe den Fehler bei mir gefunden.

Da ich einige FHEM Intents gelöscht hatte, gab es bei awa.amazon eine durchgängigen Buschstabenintents mehr.
Nachdem ich die Buchstaben wieder durchgängig vergeben habe klappte es.

Vorher hat es bis zum letzten "durchgängigen" Buschstaben geklappt


FHEMperlCodeIntentC Bettgehzeit
FHEMperlCodeIntentD Fernsehzeit
FHEMperlCodeIntentE Dimme das Gerät {Device}
FHEMperlCodeIntentF Schalte die Alarmanlage {On_Value}
FHEMperlCodeIntentG Fahre die Leinwand {TargetPosition_Position}
FHEMperlCodeIntentH Schalte Verstärker {FHEM_Denon_Befehl}
FHEM auf Pi 3, Echo (Plus, Dot und Connect), CUL868/433, HM Komponenten, Broadlink, Enigma (VU DUO2), Alexa/Homebridge, Sonoffs (POW, RF, Basic), Wemos D1 (IR, DHT, BH1750, OLED, BMP180), IT/Steckdosen, Fritzbox mit SIP, Wifilight, MQTT, Pilight, Xiaomi Flower Sensor, Spotify, Dooya, Shelly, Conbee2

ahlermi

Auch sollte man darauf achten den Alexa Dienst nach den Änderungen druchzustarten, darauf bin ich reingefallen
PI4 FHEM, PI3 FHEM, 6 x Echo mit talk2fhem, Siri, SNIPS auf PI3 mit Samson UB1, YeeLight, Homematic, MAX!, 433Mhz, LaCross, Xiaomi Vacuum V1, ESPEasy, Gardena, Telegram, FLOORPLAN, HEOS, Xiaomi Aqara, Sonoff, SolvisMax, SolvisClient, HUE, ESPEasy für Bayernlüfter, Harmony, Tasmota, JKBMS, EASUN