[suche] CUL 433

Begonnen von Rheingold, 11 Februar 2017, 10:15:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rheingold

Hallo zusammen,

hat jemand einen  CUL 433 (von busware) übrig, den er/sie gerne loswerden möchte? Ich kenne da ein warmes Plätzchen, an dem er sich wohl fühlen wird ;)
Fhem auf Raspi 3; Jeelink mit 6x TX29DTH; CUL433 mit 9x RCS 1000 N und Somfy-Steuerung; CUL868; MAX-Cube + Thermostate; Philips Hue & Ikea Tradfri; Google Home Assistant; FTUI für Tablet und SmartPhone via Reverse-Proxy

peterchen88

Hätte noch einen eigenbau cul 433

en-trust

Hat noch jemand einen CUL 433 ?
Eine Frage dazu, es gibt ja auch den CUL 836 der auch mit 433 senden kann. Macht es Sinn für 433 einen zweiten 836 auf 433 laufen zu lassen oder soll man für den SlowRF Betrieb lieber einen 433er nehmen, weil dort die Reichweite dann höher ist ?

Pfriemler

CUL836 kenne ich nicht, nur 866-868. Davon ab werden hier hin und wieder 433er verkauft. Dreimal darfst du raten, was für 433 besser ist :-)

Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk

"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

RaspiLED

Hi, ich habe noch 433er oder 868er hier. Noch Interesse?
Gruß Arnd


Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

Frank_Huber

Welche hast denn genau?

Gesendet von meinem S3_32 mit Tapatalk


en-trust

Gibt es einen Leistungs oder Reichweite unterschied zwischen dem cul 433 und dem nanocul 433? Und gibt es letzteren auch mit Gehäuse?

peterchen88

Nano CUL und CUL ist wohl das selbe. ich kann dir einen CUL mit externer Antenne anbieten. Der ist im transparentem Schrumpfschlauch. Und hat sehr fgute Reichweite.

RaspiLED

Hi, ich verkaufe gerade original Busware CULs V3.4 auf ebay...
http://m.ebay.de/itm/Busware-433-MHz-CUL-Original-CC1101-USB-Lite-/162554740479
Gruß Arnd


Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

RaspiLED

#9
Hi,
hier gibt es im Marktplatz auch Kollegen die NanoCULs auf Forumsplatinen in einem Hammond Gehäuse verkaufen. Frag mal bei tdnx an. Die sind im Preis ganz gut, aber natürlich nicht so klein, wie die von locutus oder peterchen88. Wenn Du ganz neu vor der Wahl stehst, kannst Du Dir auch einen MapleCUL von ranseyer oder locutus zulegen (433&868 in einem USB Stick).
Gruß Arnd


Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

en-trust

MapleCul? WoEin liegt der Unterschied zu busware und wo genau gibt's den?

RaspiLED

Hi,
Hast Du zumindest mal im Forum gesucht? Oder im Wiki gelesen?
Ausserdem hatte ich es geschrieben! Der Maple hat statt dem Arduino einen STM32 und statt einem Funkchip bis zu vier. Ich hatte Dir die MapleCULs im Marktplatz von ranseyer (mittlere Platine) oder locutus (schön klein) empfohlen. Schau halt mal rein und bilde Dir eine Preis/Leistungs-Meinung
Gruß Arnd


Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...