Hauptmenü

FTUI 2.6

Begonnen von setstate, 11 Februar 2017, 14:59:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

n4rrOx

Zitat von: setstate am 22 März 2017, 07:03:33
Es könnte noch Probleme bei der Kombination: WebSocket-Longpoll + Pagetab + Pagetab-Seite umgeschaltet geben.
Vermutlich wird die Connection nicht sauber beim Umschalten beendet und dann einfach neu (doppelt) aufgebaut.
Dann bricht die Gegenseite (FHEM) immer wieder die Verbindung von sich ab + Neuaufbau von FTUI-Seite und wieder Abbruch als Endlosschleife

Dann muss man erst einmal auf AJAX-Longpoll zurück

<meta name='longpoll_type' content='ajax'>

Hi,

habe bei mir nur Pagebutton im Einsatz.
Bin jetzt aber auch zurück auf AJAX.

<meta name="longpoll_type" content="ajax">
<meta name="longpoll" content="1">

Es kommt zwar bei jedem Seitenaufruf der Toast "Retry to connect in 10 Sec...", aber dafür kommen nicht ständig die Fehlermeldungen und die Readings werden auch richtig dargestellt.

setstate

Das mit dem Re-Start longpoll ist nur ein Schönheitsfehler. Longpoll wird bei jedem Seitenwechsel neu gestartet. Auch bei Pagebutton. Welcher Typ von Restart angezeigt wird, müsste ich noch optimieren.

klausw

Zitat von: setstate am 22 März 2017, 07:03:33
Es könnte noch Probleme bei der Kombination: WebSocket-Longpoll + Pagetab + Pagetab-Seite umgeschaltet geben.
Vermutlich wird die Connection nicht sauber beim Umschalten beendet und dann einfach neu (doppelt) aufgebaut.
Dann bricht die Gegenseite (FHEM) immer wieder die Verbindung von sich ab + Neuaufbau von FTUI-Seite und wieder Abbruch als Endlosschleife

Dann muss man erst einmal auf AJAX-Longpoll zurück

<meta name='longpoll_type' content='ajax'>
Das gleiche Problem habe ich auch mit WebSocket-Longpoll + tab-link oder link über Slideout.
Rufe ich die Seite direkt auf. Also z.B. via:
https://meindynvpn.de:8443/ftuib/index_m_adm.html#adm/detail_notes.php
dann funktioniert es.
RasPi B v2 mit FHEM 18B20 über 1Wire, LED PWM Treiber über I2C, Luchtdruck-, Feuchtesensor und ein paar Schalter/LED\'s zum testen
Module: RPI_GPIO, RPII2C, I2C_EEPROM, I2C_MCP23008, I2C_MCP23017, I2C_MCP342x, I2C_PCA9532, I2C_PCF8574, I2C_SHT21, I2C_BME280

drhirn

Gibt's diesbezüglich schon was neues?

Wasserwerk33

Hallo Leute

Kann mir jemand vielleicht sagen was sich in 2.6 geändert hat? Habe mich durch die 33 Seiten sporadisch durchgelesen.

Hab rausgefunden das sich die Seite selbst auf Tablet anpasst.

Danke für die Hilfe schon mal.


tante ju

Ich habe gestern mal auf 2.6 aktualisiert und nach einer Stunde dann wieder zurück.

Was mir aufgefallen ist:
- Dimensionen stimmen nicht nachvollziehbar nicht mehr. Fonts werden kleiner (war ja auch so angekündigt), konnte aber keine richtige Größenstufe mehr finden. Icons werden größer, müssen also kleiner werden. Abstände werden größer und da konnte ich keine Lösung finden. Dies ist besonders ärgerlich, wenn man mehrere Labels oder Icons in einem Grid kombiniert
- Switch und Dimmer funktionieren danach nur noch in einer Richtung. Aktualisierungen werden nicht angezeigt. Habe es mit AJAX und weblocker probiert short- und long-soll und auch die Filter. Kein Erfolg. Für normale Label-Anzeigen wie Temperatur funktioniert es aber.
- Manche Buttons oder Icons waren einfach zu groß. Habe es nicht hinbekommen, sie in das Maß vor der Umstellung zu bringen

alex885

Hallo,

ich habe eine Frage zu Ftui 2.6 auf nem iPad.

Wenn Ich das als Bookmark (Web Clip) auf dem Homescreen speichere bekomme ich beim öffnen den gewünschten Full-Screen-View.

Um das ganze von der Konsole (jailbroken) zu starten weiss ich nur den weg mit 'open' von Conrad Kramer.

'open bundle_identifier'   

aber wie bekomme ich den bundle_identifier heraus?

Oder gibts eine andere Möglichkeit FTUI zu starten?

Merci, Alexander
FHEM auf Hackintosh-NUC, 5 x Rpi mit Fhem2Fhem & Shairport-Sync , FB7390, CUL, HMLAN, ZWave, Zigbee, RfxTrx, Rollotron, mySensors, Xiaomi mi, div Zeuchs..

oeiber

Hallo,

hab eine Frage zu "linkname":

Ich baue mein ftui gerade von "slideout" auf "tab-bar" um.
Ich bekomme es aber nicht gebacken, dass im header der "linkname" angezeigt wird.

hat jemand eine idee?

thx

olli

Wasserwerk33

Hallo Leute ich habe ein Problem.

Hier wurde das problem schon beschrieben aber leider ohne lösung.
https://forum.fhem.de/index.php/topic,74262.0.html

meine indexseite habe ich mit reingepackt vielleicht kann mir ja jemand sagen was ich genau ändern muss.

fhainz

Zitat von: Wasserwerk33 am 24 Juli 2017, 11:52:28
Hier wurde das problem schon beschrieben aber leider ohne lösung.

Zitat von: tante ju am 23 Juli 2017, 23:43:11
Wenn ein ungültiges Widget verwendet wird, dann stoppt die ganze Aktualisierung. Also in der Java Konsole nach Fehlermeldungen Ausschau halten.

Sieht für mich schon wie eine lösung aus.

tante ju

Zitat von: Wasserwerk33 am 24 Juli 2017, 11:52:28
Hallo Leute ich habe ein Problem.

Hier wurde das problem schon beschrieben aber leider ohne lösung.
https://forum.fhem.de/index.php/topic,74262.0.html

meine indexseite habe ich mit reingepackt vielleicht kann mir ja jemand sagen was ich genau ändern muss.

Habe es nicht genau durchgeschaut, aber mir sind auf Anhieb Umlaute aufgefallen. Ich würde ASCII nicht überstrapazieren. Und ich hatte auch das Gefühl, hier und da zu viele </div> zu sehen. Vielleicht die Struktur mal prüfen?

Wasserwerk33

#491
Hey Leute

Bin was fhem angeht nicht gut. Tablet Ui noch weniger.

Bin gut wenn es läuft wenn es nicht läuft habe ich ein riesen Problem.

bei mir steht auf Fhem das ich einen Syntax Fehler habe.
Unexpected identifier `not`

irgendwer eine ungefähre Ahnung?
ZitatIch würde ASCII nicht überstrapazieren.

was meint ihr damit?

danke für eure hilfe

ErzGabriel

#492
Ich habe gestern ein Update auf die neue FTUI gemacht und seitdem wird meine UI nicht mehr aktualisiert.
Finde aber nicht, woran es liegen kann.
Hat da jemand einen Tipp für mich?

Tobias

Hi,
kann das sein das longpoll per websocket nur funktioniert, wenn man keinen Apache Webserver dazwischen hat?
Rufe ich FTUI direkt auf (fhem:8083/fhem) funktioniert das longpoll. Gehe ich über meinen Apache (ip/fhem) laufen keine Daten und longpolling restartet alle 10sek weil keine Daten kommen.

Gibt es hier ev. eine Lösung?
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

setstate

Schnell aus der Readme kopiert

To change the folder where FHEM can be reached for polling

<meta name='fhemweb_url' content='/fhem/'>