Hauptmenü

FTUI 2.6

Begonnen von setstate, 11 Februar 2017, 14:59:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SirMarco

Das möchte ich auch  ;) Wo bekomme ich es? Ist das selbst gebaut oder ein Plugin

Nobby1805

das ist index_state.html und steht da, wo auch dein index.html steht
FHEM-Featurelevel: 6.2   (fhem.pl:28227/2023-11-29) auf Windows 10 Pro mit Strawberry Perl 5.32.1.1-32bit
TabletUI: 2.7.15
IO: 2xHMLAN(0.965)|HMUSB2(0.967)

All-Ex

Mir scheint, dass Websocket nur funktioniert, wenn in FHEM das FHEMWEB Device "WEB" heißt. Bei mir hieß es "WEBtest" und dann erhalte ich diese Meldung:
ZitatUncaught TypeError: Cannot read property 'val' of undefined
    at Object.longPoll (fhem-tablet-ui.js:795)
    at fhem-tablet-ui.js:665
Wenn ich es in WEB umbenenne funktioniert es.

Kann es sein, dass der Device-Name in Zeile 795 hart codiert ist?
        if ('WebSocket' in window &&
            ftui.config.longPollType === 'websocket' &&
            ftui.isValid(ftui.deviceStates['WEB'].longpoll.val) &&
            ftui.deviceStates['WEB'].longpoll.val === 'websocket') {


HoTi

Ach man... ich habe ein update von FHEM gemacht. FTUI hänget da dran. Nun sind meien Symbole RIESIG Siehe Bilder.

Was muss ich machen das das wieder passt??

Das ist der Code für die Restmülltonne:

<tr>
<td><div data-type="label" class="large thin">Restmülltonne</div></td>
<td>
<div data-type="symbol"
data-background-icon="none"
data-device="myAbfall"
data-get="Kalender_FHEM_Restmuelltonne_tage"
data-off-color="#606060"
data-get-on='["off","^[01]$","^[1-9][0-9]|[2-9]$"]'
data-icons='["fa-trash-o warn","fa-trash-o warn blink","fa-trash-o warn"]'
data-on-colors='["#505050","#505050","#505050"]'
class="bigger">
</div>
</td>
</tr>
Viele Grüße aus  Oberbayern
Tim (RettungsTim)

ext23

Den Gedanken hatte ich vorhin auch. Bei dem default WEB gab's Fehler bei den anderen wurde es ignoriert. Und es ist ja auch reproduzierbar, also das scheint wirklich ein Bug zu sein.

Zitat von: All-Ex am 17 Februar 2017, 19:42:42
Mir scheint, dass Websocket nur funktioniert, wenn in FHEM das FHEMWEB Device "WEB" heißt. Bei mir hieß es "WEBtest" und dann erhalte ich diese Meldung:Wenn ich es in WEB umbenenne funktioniert es.
Kann es sein, dass der Device-Name in Zeile 795 hart codiert ist?
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

paul79

Zitat von: HoTi am 17 Februar 2017, 20:57:00
Ach man... ich habe ein update von FHEM gemacht. FTUI hänget da dran. Nun sind meien Symbole RIESIG Siehe Bilder.

Was muss ich machen das das wieder passt??

Das ist der Code für die Restmülltonne:


Hallo, das kommt von der 2.5 da gab es andere Größen. Du musst das bigger ändern.
https://forum.fhem.de/index.php/topic,65604.0.html

Gruß Paul
FHEM5.7 auf Pi3
Busware CUL433 (IT), JeeLink Lacrosse, HM-MOD-RPI-PCB, HM, TabletUI

lestat.le

Hallo,

"Disconnect from FHEM" habe ich bei meinem Windows Tablet und auch Android Geräten.

Dazu kommt noch ein merkwürdiges Verhalten. Per PageTab schalte ich zwischen #index.html, #wetter.html und #rollosettings.html. Der Aufbau der Widgets dauert (vorallem beim AndroidTablet) sehr lange. Teilweise mit überlagerten Widgets. Nach einem Aktualisieren der Seite gehts dann. Die anderen beiden Seiten werden immer ordentlich und sehr schnell dargestellt und aufgebaut. Auch werden Änderungen der Devices bei den beiden "Unterseiten" immer erfasst. Bei der index.html ist das nicht immer der Fall. Ich verwende dort Fully Kiosk Browser

Beim WindowsTablet geht alles schneller. Trotzdem dauert im Verhältnis die index.html länger im Aufbau.

Den Header habe ich nur in der index.html. Ich hab auch nicht den minimalistischen Header, ich hab dort sehr viel drin stehen. Kann das zu hohen Ladezeiten führen?
Longpoll läuft als websocket. Eine Änderung von longpoll_type auf longpoll hatte keinen Effekt.

Ist das bei euch auch so?

HoTi

Zitat von: paul79 am 17 Februar 2017, 21:23:23
Hallo, das kommt von der 2.5 da gab es andere Größen. Du musst das bigger ändern.
https://forum.fhem.de/index.php/topic,65604.0.html

Gruß Paul

Super Vielen Dank Paul!!!
Viele Grüße aus  Oberbayern
Tim (RettungsTim)

klausw

Seit der Version 2.6 muss unter fhemweb_url die komplette URL angegeben werden, sonst funktioniert die Websocket Verbindung nicht.
Fehlermeldung in der Chrome Konsole:
Uncaught DOMException: Failed to construct 'WebSocket': The URL '/fhem?XHR=1&inform=type=status;filter=.*;fmt=JSON' is invalid.
    at WrappedWebSocket (<anonymous>:35:21)
    at Object.longPoll (https://mein.dynvpn.de:8443/ftui/js/fhem-tablet-ui.js:815:30)
    at https://mein.dynvpn.de:8443/ftui/js/fhem-tablet-ui.js:670:18



In meinem Fall wird:
/fhem">
zu
<meta name="fhemweb_url" content="https://mein.dynvpn.de:8443/fhem">

@setstate: könntest du noch einbauen das die URL, welche in fhemweb_url steht mit dem Präfix vervollständigt wird. Bei den Ajax Verbindungen klappt das ja auch irgendwie.
RasPi B v2 mit FHEM 18B20 über 1Wire, LED PWM Treiber über I2C, Luchtdruck-, Feuchtesensor und ein paar Schalter/LED\'s zum testen
Module: RPI_GPIO, RPII2C, I2C_EEPROM, I2C_MCP23008, I2C_MCP23017, I2C_MCP342x, I2C_PCA9532, I2C_PCF8574, I2C_SHT21, I2C_BME280

klausw

Die Datei slideout.min.js wird noch absolut zur HTML Datei im Ordner lib gesucht und nicht relativ zur fhem-tablet-ui.js.

Ich vermute in der widget_slideout.js muss Zeile 13 noch von
return ["lib/slideout.min.js"];
auf
return [ftui.config.basedir + "lib/slideout.min.js"];
geändert werden.
RasPi B v2 mit FHEM 18B20 über 1Wire, LED PWM Treiber über I2C, Luchtdruck-, Feuchtesensor und ein paar Schalter/LED\'s zum testen
Module: RPI_GPIO, RPII2C, I2C_EEPROM, I2C_MCP23008, I2C_MCP23017, I2C_MCP342x, I2C_PCA9532, I2C_PCF8574, I2C_SHT21, I2C_BME280

MarkusHiba

#175
Hallo,

eine doofe Frage bei der Version 2.4 Funktioniert das Popup widget mit  onclick="$('.dialog-close').trigger('click');"
bei der aktuellen Version geht es nicht mehr auf Smartphone, Tablet mit Firefox und Fully Browser. was könnte die Ursache sein?

ich meinte 2.2 funktioniert es ab 2.4 nicht mehr

Grüße Markus
Mit freundlichen Grüßen

MarkusHiba

C0mmanda

Moin,

folgendes Problem:

wenn ich

attr WEB longpoll websocket

setze dann kann ich im Event-Monitor keinen Filter mehr setzen!
Beim setzen des Filters und bestätigen mit "OK" erhalte ich die Fehlermeldung:

console.js line 81:
Syntax Error (DOM Exception 12): The string did not match the expected pattern.


Nehme ich das Attribut wieder heraus und starte neu dann geht wieder alles.

Ansonsten läuft FHEM + FTUI mit aktiviertem Attribut ohne Probleme.
FHEM + FTUI sind auf dem aktuellsten Stand von heute.

grtz
CmdA

Eisix

Hallo,

v2.6.3 eingespielt, cache gelöscht, bei knob werden die classes für die größen nicht verarbeitet. Alles wird als normal angezeigt egal ob mini oder big z.B.

Gruß
Eisix

paul79

Zitat von: Eisix am 19 Februar 2017, 11:10:56
Hallo,

v2.6.3 eingespielt, cache gelöscht, bei knob werden die classes für die größen nicht verarbeitet. Alles wird als normal angezeigt egal ob mini oder big z.B.

Gruß
Eisix

Hallo, habe ich auch festgestellt.

Gruß Paul
FHEM5.7 auf Pi3
Busware CUL433 (IT), JeeLink Lacrosse, HM-MOD-RPI-PCB, HM, TabletUI

Clyde

#179
Zitat von: MarkusHiba am 19 Februar 2017, 01:22:10

eine doofe Frage bei der Version 2.4 Funktioniert das Popup widget mit  onclick="$('.dialog-close').trigger('click');"
bei der aktuellen Version geht es nicht mehr auf Smartphone, Tablet mit Firefox und Fully Browser. was könnte die Ursache sein?


Habe auch Probleme beim Popup allerdings bzgl. ID. Ich habe einige Seiten mit sehr vielen Popups. Da wird das Schliessen dann sehr träge. Deshalb möchte ich gern mit ID arbeiten.

Beispiel 2 schliesst das Popup aber Beispiel 1 mit ID nicht. FTUI 2.6.2

<div data-type="popup" id="popup_1" data-height="200px" data-width="300px">
<div data-type="push" data-icon="">1</div>
<div class="dialog"><div>Test 1</div><br>
<div data-type="button" data-fhem-cmd="set HandyNickel ttsmsg Test" onclick="$('#popup_1 .dialog-close').trigger('click');"></div>
</div>
</div>

<div data-type="popup" id="popup_1" data-height="200px" data-width="300px">
<div data-type="push" data-icon="">2</div>
<div class="dialog"><div>Test 2</div><br>
<div data-type="button" data-fhem-cmd="set HandyNickel ttsmsg Test" onclick="$(' .dialog-close').trigger('click');"></div>
</div>
</div>


https://forum.fhem.de/index.php/topic,66243.msg581571.html#msg581571
2x Cubietruck, CUL868, HM-USB-CFG2
FS20, FHT, KS300, HM, MAX, Tradfri