notify wenn Reading bestimmten Wert hat

Begonnen von M.Piet, 17 Februar 2017, 14:31:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DeeSPe

Zitat von: M.Piet am 17 Februar 2017, 21:42:05
Hab es nun dank eurer Hilfe hinbekommen.
Meine Lösung:

CallList:1-state:.=>.X set Pushover_Mike msg "Anruf in Abwesenheit von [CallList:1-name] / [CallList:1-number] am [CallList:1-timestamp]"
CallList:1-state:.=>.\[=\] set Pushover_Mike msg "Anruf von [CallList:1-name] / [CallList:1-number] am [CallList:1-timestamp]"


Ich musste bei dem "[=]" noch ein \ davorsetzten: CallList:1-state:.=>.\[=\]

Vielen Dank für die Hilfe!!!!!

Das hatte ich irgendwie schon mal vorgeschlagen... :D

Zitat von: DeeSPe am 17 Februar 2017, 14:35:33
define notify_Anruf_Abwesenheit notify CallList:1-state:(=>.X).* set Pushover_Mike msg "Dies ist noch eine Testnachricht für Anruf Abwesenheit, wird später mit Werten gefüllt"
define notify_Anruf notify CallList:1-state:(=>.\[=\]).* set Pushover_Mike msg "Dies ist noch eine Testnachricht für einen Anruf, wird später mit Werten gefüllt"


Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

M.Piet

Hey Dan. :)

Deine Variante unterscheidet sich aber von meinem Ergebnis ein wenig. Und bei deiner Variante wurde das Reading nicht erkannt.
Aber im Grunde haben alle zu dem Erfolg beigetragen, und dafür danke ich allen. Und wieder liebe ich meinen kleinen Pi im Keller ein wenig mehr....😍