Autor Thema: Obis Daten an KNX schicken Hilfe  (Gelesen 249 mal)

Offline Jojo3108

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 10
Obis Daten an KNX schicken Hilfe
« am: 11 Februar 2017, 23:25:33 »
Hallo Zusammen,

da ich es nun endlich geschafft hab, alle meine Zähler auszulesen (über Obis) und ich die Daten gerne an den KNX schicken möchte, fehlt mir jetzt nur noch der Befehl bzw. die Weiterleitung. Es geht um die Weiterleitung von Zählerwerte.

define Zaehler_Bezug EIB 5/0/1
attr Zaehler_Bezug IODev KNX
define Zaehlerwert notify total_consumption set Zaehler_Bezug value $EVENT

total_consumption ist vom Obis, aber irgendwie klappt des nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus !!!

Offline KölnSolar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1429
Antw:Obis Daten an KNX schicken Hilfe
« Antwort #1 am: 12 Februar 2017, 13:33:57 »
Zitat
total_consumption ist vom Obis
Dann musst Du das auch dem notify sagen  ;)
define Zaehlerwert notify OBISZAEHLER:total_consumption.* set Zaehler_Bezug value $EVENT
Grüße Markus
Edit: und anstatt $EVENT vermutlich $EVTPART1
« Letzte Änderung: 12 Februar 2017, 13:40:57 von KölnSolar »
RPi3/2 Jessie-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-CUL868-FS20A4-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty-Boop

Offline Jojo3108

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Obis Daten an KNX schicken Hilfe
« Antwort #2 am: 12 Februar 2017, 19:10:02 »
Danke, 100 Punkte, du hast es drauf :-)