Fhem Connector homebridgeMapping Fragen

Begonnen von fhemfreund, 23 November 2020, 15:14:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fhemfreund

Nach Umstellung vom Fhem Smart Home Skill zum Fhem Connector Skill habe ich noch 2 Punkte - ev. weiss das jemand:

1) Luftfeuchte abfragen
Unter https://wiki.fhem.de/wiki/Alexa_und_Mappings im Abschnitt 'Temperatur- und Feuchtesensor' ist erklärt, wie man einen 'genericDeviceType HumiditySensor' mit dem entsprechenden homebridgeMapping anlegen kann. Leider bekomme ich von Alexa die Antwort 'Das ist noch nicht unterstützt'. Frage daher und aufgrund von mehreren früheren Posts zu diesem Thema: ist das immer noch der Fall, oder funktioniert das mittlerweile (und müsste ggf. anders umgesetzt werden)?

2) Farbauswahl bei LED RGB Streifen
Steuere mehrere LED Streifen via Dummy + DOIFs an:


defmod LedStreifenSpiegel dummy
attr LedStreifenSpiegel alexaName LedStreifen Spiegel
attr LedStreifenSpiegel eventMap on:on off:off
attr LedStreifenSpiegel genericDeviceType light
attr LedStreifenSpiegel setList on off Rot Grün Blau Weiss WarmWeiss
attr LedStreifenSpiegel webCmd on:off:Rot:Grün:Blau:Weiss:WarmWeiss


Ein/Ausschalten funktioniert einwandfrei. Mit welchem homebridgeMapping könnte man dann die Farbauswahl zuweisen?

Andreas