Alexa Modul und echodevice gleichzeitig?

Begonnen von dennis_n, 26 November 2020, 13:48:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dennis_n

Hallo,

kann man das Alexa Modul und das echodevice Modul eigentlich gleichzeitig laufen lassen?
Habe dazu nichts gefunden.

Danke

Gruss
Dennis

MadMax-FHEM

#1
Klar :)

Wurde schon gestellt die Frage und genauso beantwortet (u.a. von mir)... ;)

Läuft bei mir seit es die Module gibt auf einem (nein auf 2 fhem ;) ) parallel...

EDIT: wie sonst sollte es funktionieren, dass ein dummy per Alexa-Routine (und somit alexa-fhem) geschalten wird, darauf dann eine Aktualisierung des Account-Devices des echoedevice-Moduls auslöst worauf hin dann das voice-Reading (wo der gesprochene Text drin steht / echodevice) aktualisiert wird... ;)  Anmerkung: war nötig, bevor es ein extra Intervall für das voice-Reading gab. Oder: wenn es trotzdem nicht schnell genug geht ;)  Ist sowohl im echodevice-Modul-Thread als auch in mind. einem der alexa-fhem Threads zu finden ;)

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

dennis_n

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wen ich das richtig verstanden habe, kann ich mir mit dem Modul einen Timer über Alexa stellen, der mich daran erinnert, dass die Fenster noch offen sind. Richtig?

Als Sensoren habe ich die Fibaro Fenstersensoren.
Da mir die ja leider in den Alexa Routinen nicht angezeigt werden, muss ich den Weg über das echodevice Modul gehen.

Gruss
Dennis