Lust auf einen neuen Fhem Stammtisch in Dorsten oder Umgebung

Begonnen von Tigger0575, 12 Februar 2017, 13:19:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tigger0575

Hallo Leute,

ich bin Stefan ich wohne in der Dorstener Gegend und ich bin ein RPI und Fhem interessierter Mensch der gleichgesinnte sucht zum verbalen und praktischen Austausch! Ich bin 41 Jahre alt und gelernter Elektriker und IT Systemkaufmann, ich beschäftige mich schon seid einiger Zeit mit Automatisierungen im Haushalt, aber ich habe mich erst seid einem Jahr auch praktisch an das Thema gewagt. Ich bin sehr an  den Bereichen Homeautomatisierung und Homeatic interessiert und hoffe ich finde hier gleichgesinnte, die sich gerne mal auf ein Bier (aber auch andere Getränke) treffen, um sich auch persönlich mal auszutauschen, da ich denke das das immer mehr bringt als es nur Zuhause vor dem Gerät zu tun. Also ich würde mich sehr freuen, wenn sich einige Interessierte bei mir melden würden und wir mal sehen wo wir schlussendlich dann landen. Ich hoffe euer Interesse ist groß und wir hören von einander.

Viele Grüße Stefan  ;)

P.A.Trick

Hi Stefan, ich komme aus der Nähe und wäre mit dabei!
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

sash.sc

Hört sich gut an. Komme ebenfalls aus Dorsten.

Gruß Sascha

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

Raspi 4B+ Bullseye ;LaCrosse; HomeMatic; MapleCUL; ZigBee; Signalduino ESP32 ; Shellys; MQTT2; Grafana mit Influxdb

Tigger0575

Ja super ihr beiden dann wären wir ja schon drei hihi ich hoffe das es aber noch mehr werden, also warten wir mal was ab.

Für die die auch Interesse haben bittt meldet Euch wenn Ihr noch Fragen habt. Ich freu mich auf jeden Kontakt, also bis dahin Ciao.

Grüße  ;D

Lorenz

Hi Stefan,

das Westmünsterland ist ja nicht so weit weg. Ich wohne in Gemen und würde auch nach Dorsten finden. FHEM nutze ich seit einigen Jahren, habe vor 3 Jahren neu gebaut und die Hausautomation direkt mit eingeplant. So sind 3 PIs im Verbund mit mehren FHEM Instanzen für 1-Wire, Homematic, FS20, Buderus-Heizung, Strom- und Gaszähler, Sonos usw. und die Alarmanlage miteinander verknüpft - da gibt es auch schon ordentlich was zu erzählen.  :)
Ich finde es gut, einen Stammtisch in der Region zu etablieren und wäre dabei.

Viele Grüße

Lorenz
. . . . . .
Fhem auf NUC7i3BNH, Raspberry Pi B und B+, Raspberry Pi 2 B, Peripherie: FB7490, 1-Wire, Homematic, FS20, Lampen, Briefkasten, Klingel, Sonos, GardenaSmart, Unifi, Gaszähler an GPIO, Stromzähler EFR SGM-C4, Heizung Buderus GBH 172, Alarmanlage EMA und BMA von Bosch

sash.sc

Raspi 4B+ Bullseye ;LaCrosse; HomeMatic; MapleCUL; ZigBee; Signalduino ESP32 ; Shellys; MQTT2; Grafana mit Influxdb

Tigger0575

Hallo Jungs,

also ich weiss ja nicht, wie lange man normalerweise zu einer solchen Runde hier im Forum wartet, also ich hätte nix gegen ein baldiges Treffen oder was meint Ihr dazu, sollen wir noch was warten, bis sich mehrere Leute melden oder sollen wir schon mal ein vorstoß wagen und uns bald mal zu einer ersten kennenlern Runde (mit schönem Kühlen Getränk) treffen. Sagt mir einfach kurz Bescheid, dann halt ich mal ausschau nach einer passenden Örtlichkeit ;-) Also ich sag dann mal bis bald. VG Stefan

sash.sc

Manchmal lange. [emoji6]

Müssen wir nur noch einen termin finden.

Gruß Sascha

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

Raspi 4B+ Bullseye ;LaCrosse; HomeMatic; MapleCUL; ZigBee; Signalduino ESP32 ; Shellys; MQTT2; Grafana mit Influxdb

Tigger0575

Hi Sascha ja dann warte dann noch mal ein bisschen die anderen haben sich ja dazu auch noch nicht gemeldet also gut Ding brauch weile.

Aber mal eben was anderes bald ist wieder die Pi and More in der Uni Trier das ist eine Makel faire für Pi Enthusiasten und mit allem was dazu gehört Workshops,Vorträge etc. Und es ist sonst da wollte ich einfach mal hier so in die Runde Fragen ob ihr eventuell auch Interesse daran hättet ich fahre auf jedenfalls und könnte noch zwei drei mitnehmen. ALSO WER Lust hat sie ist am 24.6 Sa. Und in der Uni Trier. Also meldet euch wenn ihr Lust habt ich schau mal vielleicht mache ich auch noch mal einen neuen Theater auf aber erst mal sehen ob Interesse besteht.

VG Stefan H.