[Erledigt] Subforum für Sprachsteuerungen ?

Begonnen von KölnSolar, 12 Februar 2017, 16:26:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KölnSolar

Wo ich mich nun mit Sprachsteuerungen etwas beschäftigt habe, ist mir aufgefallen, dass zum einen besonders die AMAD- und Alexa-Threads recht viel "Platz" im Sinne von Anzahl Threads einnehmen und außerdem in den unterschiedlichsten Subforen zusammengesucht werden müssen.

Eigentlich sind das doch "nur" sprachgesteuerte Frontends. Macht es da nicht Sinn ein entsprechendes Subforum anzulegen, wo dann die verschiedensten Aspekte und Fragestellungen zu den unterschiedlichsten Sprachsteuerungen an zentraler Stelle abgehandelt werden ?
Grüße Markus
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

Amenophis86

Finde die Idee gut. Würde auch das Suchen vereinfachen.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

Markus Bloch

Nach Rücksprache mit den betreffenden Maintainern habe ich das Board angelegt.

Ich werde gleich anfangen entsprechende Threads zu verschieben.

Gruß
Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

Amenophis86

Sehr cool. Vielen Dank

Wenn die jetzt verschoben werden, haben wir dann wieder das Problem, dass wir keine Nachricht mehr bekommen und quasi "neu" abonnieren" müssen?
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

Markus Bloch

Nein, die Benachrichtigungen bleiben erhalten, da die Thread-ID sich nicht ändert.
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

KölnSolar

RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt