Sonoff POW lässt sich nicht flashen

Begonnen von iSam, 12 Februar 2017, 20:02:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

iSam

Nabend,

ich bin noch recht neu im FHEM Thema und hoffe einfach mal, ich habe nix übersehen.
Da ich vor kurzen umgezogen bin, dachte ich mir, ich beschäftige mich mal mit SmartHome und bin somit auf FHEM gestoßen.
Dazu habe ich mir dann mal einige Komponenten von Sonoff bestellt.

Jetzt habe ich vor zwei Tagen mal den FHEM Server auf nen Pi3 aufgesetzt, außerdem mein ersten Sonoff Basic geflashed und alles lief soweit gut.
Habe mich dabei am Wiki orientiert und ging auch alles ohne Probleme.

Nun wollte ich direkt ein Sonoff Pow hinter her setzen, aber da beiße ich mir gerade die Zähne aus.
Er will sich einfach nicht flashen lassen.

Ich habe natürlich bereits hier im Forum gesucht, ein paar Beiträge dazu gelesen und die Lösungsvorschläge ausprobiert.

Was ich bereits versucht habe:
- Zunächst mal mein Arduino auf den neusten Stand gebracht (1.8.1)
- Alle Libs aktuallisiert
- Von Arendst TASMOTA neu runter geladen und nur das MODULE auf SONOFF_POW gesetzt

Meine Einstellungen in Arduino
http://prntscr.com/e7tyc4
Jetzt weiß ich sogar, warum hier die IMG Tags nicht gehen ^^ gut, dann eben per Url

Zum Flashen nutze ich Nodemcu Firmware Programmer mit folgenden Einstellungen
http://prntscr.com/e7ubr0

Angeschlossen habe ich das meiner Meinung nach ebenfalls richtig,
GND
TxD
RxD
VDD

Hier einmal ein Bild
http://prntscr.com/e7uslw

So langsam gehen mir die Ideen aus, woran es noch liegen könnte..
Nodemcu startet den flash Vorgang einfach nicht, bzw. tut einfach nix, im Log steht nur
Note:Serial port connected.
Note:Begin find ESP8266.

Bekommt wohl irgendwie keine Verbindung, dabei gehe ich genau so vor, wie bei dem Sonoff Basic.

Liebe Grüße
Sam

Reinhart

Hallo iSam!

Da du bereist ein Basic Modul erfolgreich geflasht hast, ist ja dein FTDI Konverter soweit geeignet und funktioniert.