GIF-Upload erlauben

Begonnen von drhirn, 13 Februar 2017, 13:50:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

krikan

Auf wie viel hast Du das denn hochgesetzt und welche mediawiki-Version?
Im Internet werden 500 MB und mehr gehandelt.  ???
Aber das ist ja nur die Vorschau die hängt. In der Artikel-Seite funktinoniert Dein Trickfilm ;-)

drhirn

Version 1.28.0
Hab's auf 1GB gesetzt und das PHP Memory-Limit auch erhöht.

Und ja, ImageMagick stolpert irgendwie beim Erstellen des Vorschaubildes.

drhirn

Hab mal interessehalber ImageMagick deaktiviert und den Upload über GD gemacht. Funktioniert wunderbar.

Aber egal, lassen wir das. Ist den Aufwand nicht wert. Ich schau mal, ob ich die GIFs so hinbekomme, dass die Erstellung des Vorschaubildes funktioniert. Oder überlege mir was anders.

Danke auf jeden Fall für die Unterstützung!

Markus Bloch

Wenn ich ImageMagick ausschalte und GD verwende, funktioniert es hier auch. Nur dann sehen die Bilder schön gepixelt, weil kein AntiAliasing verwendet wird und bei GIF nur das erste Bild verwendet wird.
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

drhirn

Ja, hehe, das ist der Nachteil dran :D
Ich wollte mir nur beweisen, dass ImageMagick schuld ist.