GIF-Upload erlauben

Begonnen von drhirn, 13 Februar 2017, 13:50:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

drhirn

Hi,

gibt's Vorbehalte bezüglich des Erlaubens des Uploads von GIF-Dateien?

Hätte nämlich gerade etwas dokumentiert, das Animationen erzeugt. Und das mit einem statischen Bild darzustellen ist schwierig. Deshalb hätte ich an ein animiertes GIF gedacht.

Danke
Stefan

krikan

Hallo Stefan!
Von meiner Seite keine Bedenken oder kennst Du Probleme?
Ansonsten bitte Geduld...
Gruß, Christian

drhirn

#2
Grundsätzlich sind mir keine Probleme bekannt. Scheint auch standardmäßig erlaubt zu sein.

Ich habe nur in meinem Test-Wiki Probleme mit der Erstellung der Thumbnails. Müsste man sich ansehen, ob das hier auch passiert.

==edit==
In einem zweiten Test-Wiki funktioniert das problemlos

Markus Bloch

Technisch gesehen gibt es keine Restriktion bzgl. GIF. Es gibt nur eine Beschränkung bei der Generierung von animierten Vorschaubildern von animierten GIF's. Dieser steht aber auf 12.5 Millionen Pixel.

Gruß
Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

drhirn

Zitat von: Markus Bloch am 13 Februar 2017, 14:34:55
Es gibt nur eine Beschränkung bei der Generierung von animierten Vorschaubildern von animierten GIF's. Dieser steht aber auf 12.5 Millionen Pixel.

Uhh, das wird aber knapp :D

Markus Bloch

Wie groß (Breite X Höhe X Bildanzahl) ist denn dein GIF?  :o
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

drhirn


krikan

Stefan, Du solltest jetzt Deine GIF-"Trickfilme" hochladen können.  :)
Gruß, Christian

drhirn

Hehe, und prompt der selbe Fehler wie in einem meiner Test-Wikis :)
Ist aber nicht so wild.
Melde mich trotzdem, sollte ich eine Lösung dafür finden.

Danke euch!
Stefan

krikan

Hallo Markus
Wir brauchen wohl Deinen technischen Sachverstand beim Thema GIF; siehe Fehlerhinweis bei Vorschaubild
https://wiki.fhem.de/wiki/Datei:FTUI_Widget_Rotor_02.gif
Danke.

drhirn

Das blöde ist, wenn man im Web nach der Fehlermeldung sucht, findet man viele Wikis, die das selbe Problem haben. Aber leider keine Lösung dazu.
Es muss aber irgendwas mit ImageMagick zu tun haben.

krikan


drhirn

Könnte aber natürlich sein, dass die GIFs korrupt sind. Ich schau mal, ob ich das irgendwie feststellen kann.

Markus Bloch

Ich schau es mir an.

Gruß
Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

drhirn