Android FHEM APP - ähnlich FHEM Wdget (iOS) / FHEM iOS APP

Begonnen von Depechem, 13 Februar 2017, 18:34:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Depechem

Hi eine Frage,

es gibt richtig geniale FHEM APPs für IOS(iPhone) wie z.b:
- FHEM Wdget (iOS)
- FHEM iOS APP
Apple ist ja eigentlich (im Gegensatz zu Android) ein sehr geschlossenens System daher finde ich unverständlich das es für IOS bessere Apps gibt als für Android.  :o
Ich habe bisher keine Android-App gefunden die nur im Ansatz so komfortabel wie die IOS Apps sind.

Könnt ihr mich eines besseren Belehren, natürlich würde ich dafür auch paar Euro ausgeben

Gruß Thomas
RaspberryPi2 / FHEM / 3 Wand-Tablets mit Tablet UI / HM USB / verschiedene HM-Aktoren / JeeLink USB für WS1600 und mehrere LaCrosse Sensoren / HEOS ...

Take-Off

Hallo,

ich hab den direkten Vergleich zu den iOS Apps nicht, daher kann ich keinen Vergleich bieten.

Ich selbst nutze seit Ewigkeiten andFHEM und komme damit sehr gut zurecht.

Gruß
FHEM auf Raspberry Pi4
CUL868, CUL433, HM-CFG-USB2, HMW-LGW