Autor Thema: fertiges Pagebutton Multi-Menü für Anfänger/ User mit wenig Zeit  (Gelesen 5890 mal)

Offline Torsten_MG

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 81
Antw:fertiges Pagebutton Multi-Menü für Anfänger/ User mit wenig Zeit
« Antwort #30 am: 05 Dezember 2017, 13:19:13 »
Was hast Du denn bisher gemacht?

Sieht irgendwie so aus, als würde Zugriff/Berechtigung fehlen.

Bis jetzt noch nicht viel. Habe den Raspi seit Samstag laufen und spiele bisher nur was rum um die funktionen und Befehle zu lernen. Bisher habe ich noch keine Geräte, nur Kalender eingebunden und die Anwesenheitserkennung über lan-ping (leider mit dem allgemeinen Problem das sich 2 von 4 Handys abmelden). Auch habe ich beides schon in den TabletUI eingebunden. Beim durchlesen des Forums bin ich auf dieses Thema gestoßen und wollte dann mal den Pagebutton ausprobieren und versuchen zu verstehen wie der Aufbau funktioniert. Es scheint auch alles zu funktionieren, aber wenn ich die Seite neu aufrufe kommt diese Meldung.

Offline Gunther

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1275
Antw:fertiges Pagebutton Multi-Menü für Anfänger/ User mit wenig Zeit
« Antwort #31 am: 05 Dezember 2017, 13:30:36 »
Es ist einfacher wenn Du mit einem oder zwei Screenshots und falls vorhanden mit einer Fehlermeldung zeigst, was passiert (oder eben nicht).
Ich kann es noch nicht greifen.

Wo hast Du die Dateien in Deinen Verzeichnissen abgelegt?
Wie schaut die index.html dazu aus?
FHEM auf Rasperri PI: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets)
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden

Offline Torsten_MG

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 81
Antw:fertiges Pagebutton Multi-Menü für Anfänger/ User mit wenig Zeit
« Antwort #32 am: 05 Dezember 2017, 20:24:23 »
Wo hast Du die Dateien in Deinen Verzeichnissen abgelegt?
Wie schaut die index.html dazu aus?

Ich habe das gepackte Verzeichnis aus Post1 genommen und in den Ordner /opt/fhem/www/tablet abgelegt

Offline Torsten_MG

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 81
Antw:fertiges Pagebutton Multi-Menü für Anfänger/ User mit wenig Zeit
« Antwort #33 am: 10 Dezember 2017, 20:38:51 »
Hallo bin heute über diesen Beitrag gestolpert und wollte das auch direkt mal testen  ;D

Nun kommt bei mir, wenn ich die Seite neu Lade immer folgende Meldung:

ERROR
widget_clock.js2
ReferenceError: loadplugin is not
defined

woran liegt das?

Nachdem vor ein paar Tagen nichts mehr ging und ich alles neu aufgesetzt habe, bin ich wieder an diesen Punkt gekommen.
Habe jetzt nochmal im Forum gelesen und weiß jetzt, daß mir die widget_clock.js fehlt. Konnte diese Datei aber nirgends finden.
Wäre schön, wenn mir jemand einen Link geben könnte wo ich die herbekomme und wo genau ich die ablegen muß.

Danke schonmal

Offline JoWiemann

  • Tester
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 2067
Antw:fertiges Pagebutton Multi-Menü für Anfänger/ User mit wenig Zeit
« Antwort #34 am: 10 Dezember 2017, 20:53:52 »
Nachdem vor ein paar Tagen nichts mehr ging und ich alles neu aufgesetzt habe, bin ich wieder an diesen Punkt gekommen.
Habe jetzt nochmal im Forum gelesen und weiß jetzt, daß mir die widget_clock.js fehlt. Konnte diese Datei aber nirgends finden.
Wäre schön, wenn mir jemand einen Link geben könnte wo ich die herbekomme und wo genau ich die ablegen muß.

Danke schonmal

Nun ja, mit den Suchbegriffen: fhem und widget_clock.js gegoogelt und folgendes gefunden: https://github.com/nesges/Widgets-for-fhem-tablet-ui/tree/master/www/tablet/js

Gehört also zu tablet-ui

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

Offline Torsten_MG

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 81
Antw:fertiges Pagebutton Multi-Menü für Anfänger/ User mit wenig Zeit
« Antwort #35 am: 10 Dezember 2017, 21:13:46 »
danke Jörg, auf die Idee mit Google bin ich garnicht gekommen :-[

Aber ich habe gerade festgestellt, dass ich die Datei doch im Ordner "/opt/fhem/www/tablet/js" habe.


Aber warum bekomme ich dann die Meldung im Tablet-UI wenn ich die Seite neu lade?

ERROR
widget_clock.js2
ReferenceError: loadplugin is not
defined

Offline Gunther

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1275
Antw:fertiges Pagebutton Multi-Menü für Anfänger/ User mit wenig Zeit
« Antwort #36 am: 10 Dezember 2017, 22:12:26 »
Berechtigungsproblem oder falscher Verweis in der index.html?
FHEM auf Rasperri PI: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets)
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden

Offline setstate

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3421
  • FHEM TabletUI
    • FHEM Tablet UI
Antw:fertiges Pagebutton Multi-Menü für Anfänger/ User mit wenig Zeit
« Antwort #37 am: 10 Dezember 2017, 23:54:40 »
bestimmt die alte Version von Nesges installiert. Die läuft nicht mehr.

Offline PNinBB

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 118
Antw:fertiges Pagebutton Multi-Menü für Anfänger/ User mit wenig Zeit
« Antwort #38 am: 12 Dezember 2017, 10:07:44 »
Zunächst besten Dank für die umfangreiche "Vorarbeit", so dass ich mich gleich ins "gemachte Nest" setzen kann !
Beim "Reinsetzen", genauer Anpassen, stoße ich aber momentan noch auf ein Problem.
Bei mir geht es nur um eine Wohnung, d.h. die ganze Etagenproblematik ist für mich kein Thema. Genauer: ich will einiges weglassen und anderes umbenennen. Und beim Umbennen komme ich in Schwierigkeiten.
1. Kann ich die führenden Ziffern ersatzlos streichen ?
2. Wenn ich eine HTML-Datei umbenenne und auch die entsprechenden Verweise im Menü und in den Dateien jeweils ändere, wird nichts geladen. Ich bekomme auch nirgends eine Fehlermeldung.
Ich vermute, dass ich noch einen Fehler bei den Einträgen zu 'data-active-pattern' mache. Ich habe aber bisher keine vernünftige Erklärung zu den dort notwendigen Einträgen gefunden.
Im Voraus schon einmal besten Dank für einen Tipp.
Peter
Ergänzung:
In der Java-Konsole kann ich lesen: 'Timer "fetch content" bereits vorhanden.' !
« Letzte Änderung: 12 Dezember 2017, 10:15:14 von PNinBB »
Raspberry Pi 3B mit RaZberry2 (Debian Jessie) als FHEM-Server, FritzBox 7490;
AEOTec: Key Fob Gen5: 1x;
Danfoss: Living Connect 2.51: 3x;
Fibaro: FGRM222: 1 x, FGRM223: 1 x, FGMS001: 2x, FGK-101: 3x, FGBS-001: 8x, FGRGBWM-441: 1x;
Philio: In Wall Dual Relay PAN06-1A: 3x.

Offline Gunther

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1275
Antw:fertiges Pagebutton Multi-Menü für Anfänger/ User mit wenig Zeit
« Antwort #39 am: 12 Dezember 2017, 10:44:44 »
Hilfreich ist es wenn Du beispielhaft zeigst, was Du anpassen möchtest und Deinen Code dazu postest. Einmal vom Menü und dann von der aufzurufenden Seite.
FHEM auf Rasperri PI: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets)
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden

Offline Gunther

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1275
Antw:fertiges Pagebutton Multi-Menü für Anfänger/ User mit wenig Zeit
« Antwort #40 am: 12 Dezember 2017, 10:50:17 »
Noch ein Tipp: im Ende des Videos siehst Du dass das Etagenmenü bei KG,EG,OG jeweils ein Untermenü hat. Das DG aber nicht. Wenn Du die entsprechenden Dateien vergeleichst, kommst Du auch selber dahinter.
FHEM auf Rasperri PI: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets)
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden

 

decade-submarginal