fertiges Pagebutton Multi-Menü für Anfänger/ User mit wenig Zeit

Begonnen von Gunther, 15 Februar 2017, 01:08:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gunther

#45
Zitat von: OdfFhem am 18 Januar 2018, 08:07:29
dies liegt wohl daran, dass alle/die meisten der html-Dateien innerhalb vom header-Tag einen div-Tag-Fehler enthalten.

Danke für Deine Anmerkungen. Ich habe mir nun mal die Zeit genommen und ein bereinigtes Set im ersten Beitrag hochgeladen.
Ich hoffe, dass es nun passt.

Edit um 22:22 Uhr: Minimale Änderungen --> Version 2.1
FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden

B.Stromberg

Hallo!
Auch ich habe diesen Thread eher zufällig gefunden und möchte mich für deine Arbeit bedanken.
Das Ganze hat mir doch sehr dabei geholfen, meine "eigene" Tablet UI zu basteln.

Allerdings habe ich nun ein Problem.

Recht rudimentär wird der Inhalt der Seiten nicht upgedated. So wirklich weiß ich noch nicht woran das liegt, mal sehe ich das Öffnen der Fenster in Echtzeit, mal werden die geänderten Temperaturen der Heizungen erst bei druck auf F5 im Firefox angezeigt.

Viel anfangen kannst du mit dieser Fehlerbeschreibung wahrscheinlich nicht, aber evtl. könntest du mir helfen zu versuchen, diesen Fehler einzugrenzen?

Ein quasi Push der Änderungen ist in der Tablet UI doch default, oder?

NewMatic

tolle vorlage. Ich hab nur das Problem, dass mir das Slider-Widget nicht richtig angezeigt wird:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,93575.0.html

Vielleicht, kann mir einer von euch helfen?

Danke,
NewMatic

rcaspar

Hallo Gunther

Erstmal ein riesen-Merci für deine Arbeit und das "Zurverfügungstellen" der Daten.

Ich setze Version 2.1 ein und habe schon einige Anpassungen an den Seiteninhalten gemacht. Nun habe ich ein komishces Verhalten.
Sobald ich bei einem Widget-Feld ein "Chart" einfüge wird dieses korrekt angezeigt, aber alle Elemente werden etwas grösser. Also zum Beispiel die pagebuttons, die Schriften, etc auf allen "beteiligten Seiten.

Sobald ich die Seite wechsle, bleiben die vergrösserten Elemente, bis ich ein Reload mache, dann werden sie wieder in der korrekten Grösse angezeigt, bis ich auf die Seite mit dem Chart wechsle. Bei der Verwendung eines simplechart passiert dies nicht.

Zur Illustration habe ich 2 Screenshots angehängt.

Hast du eine Idee woran das liegen kann?

Gruss aus der Schweiz

René
 

rcaspar

Hi Gunther

Unterdessen habe ich noch entspprechend der Message hier:

https://forum.fhem.de/index.php/topic,48450.msg851860.html#msg851860

die Anpassung gemacht. DIes hat das Problem mit der Grösse der  Icons und Schrift gelöst.

Aktuell habe ich festgestellt, das der Titel "data-title" die Farbe gewechselt hat. Weitere "Nebenwirkungen" sind mir bis anhin noch nicht aufgefallen.

René

Chriss

Zitat von: Gunther am 15 Februar 2017, 01:08:04
So, ich möchte auch mal einen Beitrag hier leisten. Ursprung war meine Pagetab-Ablösung. Ich habe mich jetzt viele viele Stunden mit dem Pagebutton Menü rumgeschlagen und einen Stand, der direkt eingesetzt werden kann.

Es handelt sich um ein mehrstufiges Menü in dem wirklich viel unterzubekommen ist.
Die Dateien sind komplett. Überall liegen leere Seiten dahinter, in denen beispielhaft 4 leere "Widgetbereiche" angelegt sind.
So kann man direkt anfangen Inhalte einzupflegen und ändert lediglich Namen der Menübuttons ab bzw. kommentiert diese aus.
Wenn z. B. die dritte Ebene horizontal sein soll, müssen nur die Werte
<li data-row="x" data-col="x" data-sizex="x" data-sizey="x">
in den entsprechenden Dateien angepasst werden. Aufpassen, dass die Bereiche sich nicht überschreiben.

Die Menüstruktur kann natürlich angepasst oder geändert werden:

Hauptseite
Etagen
-DG
-OG
--Bad
--Gästezimmer
--Hilke
--Schlafzimmer
--Giebelraum
--Flur
-EG
--Kino
--Wintergarten
--Essen
--Wohnzimmer
--Küche
--Flur
--Gäste WC
--Gäste Bad
--Büro
-Keller
--Foto
--Heizung
--Technik
--Wäsche
--Flur
--Vorräte
-Außen
--Garage
--Garten
--Geräte
Licht
-DG
-OG
-EG
-KG
-Außen
-Wichtigste
-Setup
Heizung
-OG
-EG
-KG
-Wichtigste
-Setup
-Viessmann
-Temps
-Charts
Rolladen
-OG
-EG
-KG
-Wichtigste
-Setup
Multimedia
-Kino
-Onkyo
-VU Duo
-Beamer
-PS3
-TV
-EPG
-Multiroom
Telefon
-Wetter
-Wetter 1
-Wetter 2
-Wetter 3
-Wetter 4
-Wetter 5
Sonstiges
-Kalender
-Server
-FHEM
-WLAN
-Cams
-Batterien
-Test


So sieht das im Video aus:
https://vimeo.com/204097977

Beim ersten Laden der Seiten dauert es auf meinem RPI2 ein wenig. Wenn die einmal geöffnet waren läuft es flüssig, wie im Video.

Ich hoffe, dass es der ein oder andere brauchen kann. Derzeit ist das Ganze optimiert auf mein Tablet Acer Iconia One 10 B3-A20: 10 Zoll 1280x800
ggf. ist der head-Bereich in der index.html noch anzupassen. Z. B., Wenn die Tablet UI nicht im Ordner tablet liegt.

Die Dateien hänge ich als Zip an.
Viel Spaß und Gruß
Gunther

Edit: Die Inhalte dürfen natürlich gerne im Wiki oder wo auch immer verwendet werden. Komme da gerade nicht zu.

Edit 04.02.2018: Ich habe Fehler in den DIV-Tags bereinigt. Die Dateien habe ich in Version 2.0 hochgeladen.
Für die, die das Menü schon verwenden, schaut mal hier rein (Danke an OdfFHEM für das Checken der Syntax):
https://forum.fhem.de/index.php/topic,67141.msg750964.html#msg750964

Edit2 am 04.02.2018: Mir sind noch ein paar Fehler aufgefallen. Daher Version 2.1