Wer hat die Oberhand und wie ändern?

Begonnen von accessburn, 15 Februar 2017, 09:37:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rubbertail

Dann musst du auch mehrfach drücken. Bis die Meldung nicht mehr kommt.
FHEM auf Raspi, CUL433, CUL868, RFXTRX433e, CULCuBE
FRITZ: Fritzbox7590AX, 6xFritzDECT301, 10xFritzDECT200, FritzRepeater 6000
MAX!: Fensterkontakte
netatmo: Wetterstation & Thermostat
Milights, IT, Withings, HUE

accessburn

Keine Chance, selbst auf die Gefahr hin alles zu versauen habe ich den Knopf gefühlte 40 mal gedrückt, egal ob mit oder ohne befehl, egal wie, egal was... es ist nichts passiert und mein Log läuft über
Wezzy Rpi2b> FHEM, Elro, Intenso, FTUI, Jeelink v3, Max!Cube, Fire5, Foscam, NAS, Fritz!Box + Fon, Max!Wandthermostat, Amazon Echo
Wezzy Rp3b> OctoPi
Jessie Rp3b> UPNP, NAS, Pi-Hole

rubbertail

Dann wohl doch nochmal von vorne - und beim Pairen wie beim Associaten der Fensterkontakte immer direkt ins log schauen, ob da ein Befehl ansteht, der von denen bestätigt werden muss, und das dann direkt tun - möglichst zeitnah und immer nochmal, wenns log das fordert - und nur dann.

Dir Ersteinrichtung ist tatsächlich ein wenig mühsam.
FHEM auf Raspi, CUL433, CUL868, RFXTRX433e, CULCuBE
FRITZ: Fritzbox7590AX, 6xFritzDECT301, 10xFritzDECT200, FritzRepeater 6000
MAX!: Fensterkontakte
netatmo: Wetterstation & Thermostat
Milights, IT, Withings, HUE