Bewegungsmelder für Aussenbereich

Begonnen von WhyTea, 15 Februar 2017, 10:27:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

WhyTea

Hallo
Ich suche einen Bewegungsmelder für den Aussenbereich.
Aktuell nutze ich den von Homematik bin aber mit der Reichweite der Bewegungserkennung (ca. 4-6m) überhaupt nicht zurfrieden.

Über eine Produktempfehlung würde ich mich sehr freuen!

Danke und Gruß
Daniel

Ralf.E

Zitat von: WhyTea am 15 Februar 2017, 10:27:29
Ich suche einen Bewegungsmelder für den Aussenbereich.

Als ich vor ein paar Monaten nach einem Z-Wave-Outdoor-Bewegungsmelder gesucht habe bin ich nicht wirklich fündig geworden und habe seitdem
einen Fibaro-Motionsensor unter dem Dachüberhang der Terasse hängen - funktioniert auch bei Minusgraden bisher problemlos.

Im Carport habe ich noch einen normalen Steinel-Bewegungsmelder. Dessen Ausgang ist an einen Eingang eines Fibaro-FGS-222 (in der UVT im Carport) angeschlossen und damit schalte ich via Z-Wave auch die Terassenbeleuchtung.

Gruß Ralf
Rpi4> FHEM, TabletUI, Z-Wave, EnOcean, Hue, HmIP via Debmatic