Vergleichbare Perlpaketnamen alternativ zu CPAN

Begonnen von raspklaus, 15 Februar 2017, 12:57:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

raspklaus

Hallo,

ich bin gerade dabei ein neues Testsystem aufzusetzen und möchte diese Installation etwas beschleunigen. Paketinstallationen mit CPAN sind ja doch recht zeitaufwendig, deshalb möchte ich lieber die benötigten Pakete per apt-gat installieren.

Bei einigen konnte mir "Tante Google" bei der Suche nach den vergleichbaren Paketen weiterhelfen, doch einige sind nicht zu finden.

Als Beispiel:

Das CPAN paket XML::Simple entspricht dem libxml-simple-perl.

Die Pakete die ich bisher nicht finden konnte sind:

Net::SIP
List::MoreUtils
XML::SAX::Expat
Net::FTP
Net::FTP::File

Vielleicht kann mir dabei ja einer von Euch weiterhelfen

Danke


betateilchen

das sind doch fast alles Module, die ohnehin schon in anderen FHEM Modulen verwendet werden und deshalb irgendwo in commandref dokumentiert sind...

Zitat von: raspklaus am 15 Februar 2017, 12:57:18
Die Pakete die ich bisher nicht finden konnte sind:

Net::SIP - libnet-sip-perl
List::MoreUtils - liblist-moreutils-perl
XML::SAX::Expat - libxml-sax-expat-perl
Net::FTP - libnet-lite-ftp-perl
Net::FTP::File sollte in Net::FTP enthalten sein


Tipp: in Google nach "debian perl <cpan::name>" suchen, liefert in 99% aller Fälle das richtige Ergebnis in den ersten drei Treffern.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!


Wernieman

Alternativ mit apt selber vorsortieren und "lesen":
z.B.
apt-cache search per | grep -i SIP
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html