Muss sich Code an einen gewöhnen?

Begonnen von grossmaggul, 12 März 2017, 22:17:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grossmaggul

Ich habe gestern zwei Stunden versucht meinen Homematic Heizungsthermostat dazu zu bringen sich von einem MAX Thermostat steuern zu lassen, ich habe es nicht hinbekommen, dauernd irgendwelche Fehlermeldungen.
Heute morgen das Ganze noch mal versucht und da hat's dann genau 15 Minuten gedauert und der Drops war gelutscht. Ich bin mir aber sicher, daß ich gestern nichts anderes gemacht habe als heute morgen.;-)
Muß Code sich erstmal an einen gewöhnen bevor er funktioniert.:o)
FHEM auf Debian Buster Server, 2 x nanoCUL868, 1xnanoCUL465; Homematic, MAX, MiLight, HUE,  2 x Gosund SP1

betateilchen

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

KernSani

Je länger ich mich mit Computern arbeite, desto mehr festigt sich meine Meinung, dass da doch kleine Männchen mit eigenem Willen drin leben...
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

ArduPino

#3
Zufällig auch das Problem, das autocreate Geräte anlegt, obwohl diese in der ignore Liste stehen oder disable 1 gesetzt ist? Das liegt bestimmt auch am Vollmond...die Katze guckt auch schon so komisch.

Gesendet von meinem Wileyfox Swift mit Tapatalk

grossmaggul

ZitatVollmond...
Du meinst, wenn kein Vollmond gewesen wäre, hätte es am Wetter gelegen?

::)
FHEM auf Debian Buster Server, 2 x nanoCUL868, 1xnanoCUL465; Homematic, MAX, MiLight, HUE,  2 x Gosund SP1

ChrisK

Zitat von: grossmaggul am 13 März 2017, 09:23:25
Du meinst, wenn kein Vollmond gewesen wäre, hätte es am Wetter gelegen?

::)
Ne, dann hätte es direkt geklappt.

grossmaggul

O.K., dann werde ich jetzt nix mehr machen, wenn Vollmond ist und nur noch still in einer Ecke sitzen bis er vorbei ist. ::)
FHEM auf Debian Buster Server, 2 x nanoCUL868, 1xnanoCUL465; Homematic, MAX, MiLight, HUE,  2 x Gosund SP1

Wuppi68

Zitat von: grossmaggul am 13 März 2017, 17:38:24
O.K., dann werde ich jetzt nix mehr machen, wenn Vollmond ist und nur noch still in einer Ecke sitzen bis er vorbei ist. ::)

Pass aber auf das nicht gerade Alfateilchen in Deiner Region einschlagen
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

grossmaggul

Kein Problem ich habe einen Aluhut auf.
FHEM auf Debian Buster Server, 2 x nanoCUL868, 1xnanoCUL465; Homematic, MAX, MiLight, HUE,  2 x Gosund SP1