Hi,
aber genau dadrum geht es doch ? Um die verrückten Ideen:
@KernSani
Wie sieht es mit dem Briefkasten aus ?
Was ist mit dem Auto ?
Mit Alexa wirklich schon alles eingerichtet ? Auch bestimmte Dialoge ?
Ich träume noch von besserem Dialog mit Alexa. Nach dem Motto: Alexa, sag FHEM ich bin zu Hause.
Dann sollte Alexa antworten: Willkommen zu Hause, du hast 2 verpasste Anrufe und morgen müssen die gelben Säcke raus.
Ich würde gerne noch meinen Kamin überwachen lassen, der mir dann per Sprachausgabe sagen würde, dann ca. Holz nachgelegt werden muss, damit das Feuer nicht ausgeht.
Tja und wenn es dann wirklich alles erledigt ist, kommen doch die ganz krassen verrückten Dinge:
Ich möchte ein paar kleine und bezahlbare "Waage Sensoren" bauen. Im Keller gibt es dann ein Regel "Vorräte". Dort stehen Boxen, die auf so einem Waage Sensor stehen. In einer Box ist z.B. das Klopapier, in der nächsten die Zewarolle, vielleicht Zucker, Mehl, Nudeln. Einfach so ein paar Dinge, die man wirklich IMMER braucht. Wenn das Mindestgewicht unterschritten ist, dann wird automatisch der Artikel auf die Einkaufsliste in Wunderlist gesetzt. Fertig.
Wir haben leider einen Vorwerk Staubsauger Roboter der 1. Generation. Der lässt sich wohl noch nicht so gut, bzw. gar nicht per WLAN überwachen und steuern.
Meine WLAN Badewanne würde ich auch gerne noch in FHEM einbauen. Leider nur keine Ahnung wie man sowas hinbekommen kann. Per APP kann ich das Badewasser automatisch einlaufen lassen, aber halt leider noch nicht in FHEM steuerbar.
Also Ideen hätte ich noch einige

Grüße,
Visionsurfer